9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dostojewski, sagt man, besaß ein immenses Selbstbewusstsein. Hört, hört! Einmal soll er sogar einen stolzen Löwen durch nichts als bloßes Anstarren dazu gebracht haben, in solche Wut und Raserei zu verfallen, dass ...so beginnt die Geschichte. Weil aber Geschichten, anders als die krude Wirklichkeit, nur gehört und niemals gesehen werden, bleibt jeder Zuhörer bei seiner eigenen Vorstellung von einem in Raserei brüllenden Löwen und man kann das wahre Ende der Geschichte übergehen, solange er nämlich nicht auch einen wütenden Löwen von Angesicht zu Angesicht gesehen hat.Sieh, sieh! Erst der…mehr

Produktbeschreibung
Dostojewski, sagt man, besaß ein immenses Selbstbewusstsein. Hört, hört! Einmal soll er sogar einen stolzen Löwen durch nichts als bloßes Anstarren dazu gebracht haben, in solche Wut und Raserei zu verfallen, dass ...so beginnt die Geschichte. Weil aber Geschichten, anders als die krude Wirklichkeit, nur gehört und niemals gesehen werden, bleibt jeder Zuhörer bei seiner eigenen Vorstellung von einem in Raserei brüllenden Löwen und man kann das wahre Ende der Geschichte übergehen, solange er nämlich nicht auch einen wütenden Löwen von Angesicht zu Angesicht gesehen hat.Sieh, sieh! Erst der Blick rahmt die Zeit, hält sie fest, formt sie, macht sie erfahrbar. Darum ist, was ich vorstellen will, keine Geschichte, sondern ein Bild. Ein Bild vor der Geschichte. Ein Bild, das ich sehe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Erepheus stammt aus dem anhaltischen Wittenberg, entschied sich aber schon früh für seine Wahlheimat Leipzig. Hier war er einige Zeit für das Haus des Buches tätig, übernahm für ein Literaturmagazin die Aufgaben des Lektors und arbeitete in verschiedenen Verlagen. Darüber hinaus brachte er auf Lesungen und Festivals bereits eigene Werke zu Gehör. Die Liebe zu Literatur und Sprache spiegelt sich auch in seinem beruflichen Alltag wider, in dem er seit vielen Jahren als Deutschlehrer wirkt. Seine subtilen Texte sind durch ihre klare Sprache charakterisiert und führen oft in unerwartete Abgründe. Dabei geht es ihm stets um die Verortung des Einzelnen im alltäglichen Geflecht aus Beziehungen, Schicksalen und Zufällen. Nach Split EP, der gemeinsamen Debüt-Veröffentlichung mit Holger Warschkow, in der er sich der Lyrik und Kurzprosa widmete, sowie den Erzählbänden Irrfahrer und Layamon und dem Gedichtband 2020 liegen mit Löwenweisheit zwei weitere Erzählungen aus seiner Feder vor.