13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Als "humoristisches Sachbuch" beinhaltet der vorliegende Band den zweiten Teil der mit viel Glück in einer intergalaktischen Asservatenkammer wiederentdeckten LOG Aufzeichnungen des CTO (Chief Technology Officer) eines mittelständischen, deutschen Unternehmens.Wie gewohnt fachlich fundiert und hoffentlich erneut flott zu lesen, beleuchtet der bisherige Optimist, nun aufgrund noch umfassenderer Erfahrung fast zum Pessimisten gereifte Autor in bewährter Weise Themata der IT Welt.Anspielungen auf Politik, Wirtschaft und Handwerk der damaligen Zeit sind weiterhin vielfältig zu finden. Die Lektüre…mehr

Produktbeschreibung
Als "humoristisches Sachbuch" beinhaltet der vorliegende Band den zweiten Teil der mit viel Glück in einer intergalaktischen Asservatenkammer wiederentdeckten LOG Aufzeichnungen des CTO (Chief Technology Officer) eines mittelständischen, deutschen Unternehmens.Wie gewohnt fachlich fundiert und hoffentlich erneut flott zu lesen, beleuchtet der bisherige Optimist, nun aufgrund noch umfassenderer Erfahrung fast zum Pessimisten gereifte Autor in bewährter Weise Themata der IT Welt.Anspielungen auf Politik, Wirtschaft und Handwerk der damaligen Zeit sind weiterhin vielfältig zu finden. Die Lektüre dieses Buches ist wiederum allen IT affinen Mitmenschen zu empfehlen, die den ersten Band erstanden, zumindest teilweise verstanden, aber auf alle Fälle überstanden haben.
Autorenporträt
Anon M. Ebus, Jahrgang 1959, studierte Jura und klassische Philologie in München und Erlangen. Nach Staatsexamina und zweijähriger Referendariatszeit an verschiedenen Gymnasien in Bayern setzte er inhaltlich andere Schwerpunkte und ging für ein Jahr in die Erwachsenenbildung. Aus Interesse und Neigung wechselte er anschließend zu einem IT Systemhaus; dort war er einige Jahre als technischer Projektleiter für Unternehmen international aktiv. Derzeit ist er in verantwortlicher IT- Position in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Anon M. Ebus ist verheiratet und hat zwei Kinder.