12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

New York 1920: Erlebe eine Welt voller Rätsel in der faszinierenden Zeit der goldenen 20er. Glanz und Glamour, wohin der Blick auch fällt. Eine neue Ära beginnt - Jazz und kriminelle Gangs entstehen. Alkohol wird durch die Prohibition zu einem illegalen Handelsgut erklärt. Besuche beeindruckende Schauplätze wie den Times Square, die boomende Wallstreet oder den Central Park. Entdecke fantastisch illustrierte Rätsel in allen Schwierigkeitsstufen - perfekt für den Urlaub, die Ferien oder unterhaltsamen Knobelspaß nebenbei. Spüre den Flair eines echten Escape Rooms im schillernden New York - und…mehr

Produktbeschreibung
New York 1920: Erlebe eine Welt voller Rätsel in der faszinierenden Zeit der goldenen 20er. Glanz und Glamour, wohin der Blick auch fällt. Eine neue Ära beginnt - Jazz und kriminelle Gangs entstehen. Alkohol wird durch die Prohibition zu einem illegalen Handelsgut erklärt. Besuche beeindruckende Schauplätze wie den Times Square, die boomende Wallstreet oder den Central Park. Entdecke fantastisch illustrierte Rätsel in allen Schwierigkeitsstufen - perfekt für den Urlaub, die Ferien oder unterhaltsamen Knobelspaß nebenbei. Spüre den Flair eines echten Escape Rooms im schillernden New York - und spiele wann und wo du willst. Löse jede Aufgabe einzeln, egal ob unterwegs, zwischendurch oder zu Hause zum Entspannen. Öffne das Buch und wage den Zeitsprung ein Jahrhundert zurück in eine glanzvolle und abenteuerliche Zeit. Das perfekte Geschenk für alle Rätselbegeisterten, Städteliebhaber und Escape Room Fans.
Autorenporträt
Annekatrin Baumann hat schon als Kind im Urlaub gerne gerätselt und Matheaufgaben gelöst - und zwar freiwillig. Diese frühe Liebe zur Logik, zum Spiel in jeglicher Form und zum kreativen Denken ist für sie zum Beruf geworden: als Rätselautorin für Rätsel im Escape Room Stil und Spieleentwicklerin hat sie bereits zahlreiche Bücher, Adventskalender, Spiele und Apps veröffentlicht. Dabei liegt ihr Fokus, auch aufgrund ihres Studiums der Audiovisuellen Medien, stets auf außergewöhnlichen Rätsel- und Spielmechaniken sowie einer interaktiven Nutzung verschiedener analoger und digitaler Medien.