59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Die internationale Automobilindustrie stellt sich als komplexes und dynamisches Marktumfeld dar. Insbesondere führende Automobilhersteller stehen unter einem hohen Druck, markt- und ressourcenseitige Potentiale aufzubauen und konsequent zu nutzen.
Vor diesem Hintergrund ist es die Aufgabe der Logistik als integrierter Teilaufgabe des Managements, ihren Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes zu leisten. Die Logistik wird somit in diesem Unternehmensumfeld zum strategischen Imperativ.
Florian Winter gelingt es, die Effektivitäts- und Effizienzpotentiale einer strategisch
…mehr

Produktbeschreibung
"Die internationale Automobilindustrie stellt sich als komplexes und dynamisches Marktumfeld dar. Insbesondere führende Automobilhersteller stehen unter einem hohen Druck, markt- und ressourcenseitige Potentiale aufzubauen und konsequent zu nutzen.

Vor diesem Hintergrund ist es die Aufgabe der Logistik als integrierter Teilaufgabe des Managements, ihren Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes zu leisten. Die Logistik wird somit in diesem Unternehmensumfeld zum strategischen Imperativ.

Florian Winter gelingt es, die Effektivitäts- und Effizienzpotentiale einer strategisch ausgerichteten Logistik am Beispiel des Zwischenwerksverkehrs im Automobilbau eindrucksvoll offenzulegen und differenziert herauszuarbeiten. Die Arbeit besticht nicht nur durch einen kompakten und prägnanten Aufbau, sondern auch durch einen hohen realpraxeologischen Erklärungsbezug.

Die Lektüre kann allen an dieser Thematik Interessierten nur wärmstens empfohlen werden."
Prof. Dr. Gerd Wecker
GF GW Executive Consultancy

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm. Florian Winter ist Mitarbeiter am Center of Market-Oriented Product and Production Management sowie Tutor für Operations Management an der Universität Mainz.