129,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Globalisierung und Virtualisierung der Geschäftsbeziehungen vergrößern Bedeutung und Komplexität logistischer Herausforderungen. Die Gestaltung und das Management von Logistiknetzwerken oder der Beziehungen zu Logistikdienstleistern werden so zu wesentlichen Wettbewerbsfaktoren. Dies wurde von Forschung und Praxis erkannt und führt zur Entwicklung und Diskussion von Strategien, Methoden und Werkzeugen, welche es ermöglichen sollen, den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Das Buch wie die entsprechende Tagung haben zum Ziel, den internationalen Gedankenaustausch und die Diskussion…mehr

Produktbeschreibung
Globalisierung und Virtualisierung der Geschäftsbeziehungen vergrößern Bedeutung und Komplexität logistischer Herausforderungen. Die Gestaltung und das Management von Logistiknetzwerken oder der Beziehungen zu Logistikdienstleistern werden so zu wesentlichen Wettbewerbsfaktoren. Dies wurde von Forschung und Praxis erkannt und führt zur Entwicklung und Diskussion von Strategien, Methoden und Werkzeugen, welche es ermöglichen sollen, den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Das Buch wie die entsprechende Tagung haben zum Ziel, den internationalen Gedankenaustausch und die Diskussion zwischen Wissenschaft und Praxis über aktuelle Problemstellungen, erzielte Lösungen und zukünftige Entwicklungen in der Logistik zu fördern.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Spengler ist seit Herbst 2000 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpukt Unternehmensführung und Organisation an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. 1999 und 2000 Vertretungsprofessor an den Universitäten Magdeburg und Cottbus. Forschungsschwerpunkte: Strategisches Management, Personalmanagement, moderne Organisationskonzepte und Fuzzy Control.