Das Buch vermittelt praxisnahes und anwendungsorientiertes Wissen im Logistikmanagement der Automobilindustrie. Im Mittelpunkt steht die Sicht des Automobilherstellers, da er innerhalb des globalen Wertschöpfungsnetzwerks die höchste Anforderungs- und Komplexitätsstufe aufweist. Das Buch gliedert sich analog der Planungs- und Serienphase eines Fahrzeugherstellers in die beiden Bereiche Logistikmanagement im Produktentstehungsprozess und Logistikmanagement im Kundenauftragsprozess.
Das Buch vermittelt praxisnahes und anwendungsorientiertes Wissen im Logistikmanagement der Automobilindustrie. Im Mittelpunkt steht die Sicht des Automobilherstellers, da er innerhalb des globalen Wertschöpfungsnetzwerks die höchste Anforderungs- und Komplexitätsstufe aufweist. Das Buch gliedert sich analog der Planungs- und Serienphase eines Fahrzeugherstellers in die beiden Bereiche Logistikmanagement im Produktentstehungsprozess und Logistikmanagement im Kundenauftragsprozess.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Florian Klug ist Geschäftsleiter des Zentrums für Automobillogistik, das sich auf die Logistikberatung in der Automobilindustrie spezialisiert hat. Nach seiner Promotion und Beratungstätigkeiten im automobilen Umfeld war er in der Logistikplanung bei der Audi AG in Ingolstadt tätig. Seit 2003 lehrt er an der Hochschule München Logistikmanagement. Er ist seit vielen Jahren als Berater, Gutachter, Referent und Autor im Bereich des Logistikmanagements der Automobilindustrie tätig.
Inhaltsangabe
Logistikmanagement im Produktenstehungsprozess.- Logistikgerechte Fabrikplanung.- Virtuelle Logistik.- Logistikspezifisches Komplexitätsmanagement.- Logistikmanagement im Rahmen des Simultaneous Engineering.- Supply Management.- Aufgabenbereiche der Logistikplanung.- Lean Logistics.- Logistikmanagement im Kundenauftragsprozess.- Beschaffungslogistik im Automobilbau.- Produktionslogistik im Automobilbau.- Distributionslogistik im Automobilbau.- Ersatzteillogistik im Automobilbau.
Logistikmanagement im Produktenstehungsprozess.- Logistikgerechte Fabrikplanung.- Virtuelle Logistik.- Logistikspezifisches Komplexitätsmanagement.- Logistikmanagement im Rahmen des Simultaneous Engineering.- Supply Management.- Aufgabenbereiche der Logistikplanung.- Lean Logistics.- Logistikmanagement im Kundenauftragsprozess.- Beschaffungslogistik im Automobilbau.- Produktionslogistik im Automobilbau.- Distributionslogistik im Automobilbau.- Ersatzteillogistik im Automobilbau.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826