Die Autoren beschreiben ausführlich die Neuausrichtung der Produzenten-Lieferanten-Beziehungen in Branchen wie der Elektronik- und Automobilindustrie (Philips, VW, Alcatel). Fallstudien zum Outsourcing von Logistikdienstleistungen sowie Planungs- und IT-Konzepte für Wertschöpfungsketten zeigen darüber hinaus aktuelle Lösungsansätze zum (Re-)Design im Logistikmanagement.
Die Autoren beschreiben ausführlich die Neuausrichtung der Produzenten-Lieferanten-Beziehungen in Branchen wie der Elektronik- und Automobilindustrie (Philips, VW, Alcatel). Fallstudien zum Outsourcing von Logistikdienstleistungen sowie Planungs- und IT-Konzepte für Wertschöpfungsketten zeigen darüber hinaus aktuelle Lösungsansätze zum (Re-)Design im Logistikmanagement.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Der Herausgeber Dr. Manfred Gronalt ist Universitätsdozent am Lehrstuhl für Produktion und Logistik der Universität Wien. Die Autoren sind Praktiker aus namhaften Unternehmen.
Inhaltsangabe
Einführung.- Design eines logistischen Netzwerkes: Bericht eines Forschers und Praktikers aus der DaimlerChrysler AG.- Produktions- und Logistikstrategie zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.- Neue Anforderungen an eine werksübergreifende Logistik - Innovationen im Bereich der "Logistikkette Motor" bei BMW.- Die Bedeutung von Partnerschaften zwischen Kunden und Lieferanten für ein erfolgreiches Supply Chain Management.- Vorsprung im Wettbewerb durch Prozessorientierung und Nutzung von Synergien in der Logistikkette am Beispiel der PCB-Fab Vienna.- Supply Chain Planning - Wie Unternehmen die Wertschöpfungskette transparent, schnell und flexibel steuern.- Auftragserfüllungsprozess.- Integriertes Distributionsmanagement - Neue logistische Fragen.- Unternehmung ohne Grenzen - Ein modernes Konzept zum erfolgreichen Bestehen im dynamischen Wettbewerb.- Der Herausgeber und die Autoren.
Einführung.- Design eines logistischen Netzwerkes: Bericht eines Forschers und Praktikers aus der DaimlerChrysler AG.- Produktions- und Logistikstrategie zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.- Neue Anforderungen an eine werksübergreifende Logistik - Innovationen im Bereich der "Logistikkette Motor" bei BMW.- Die Bedeutung von Partnerschaften zwischen Kunden und Lieferanten für ein erfolgreiches Supply Chain Management.- Vorsprung im Wettbewerb durch Prozessorientierung und Nutzung von Synergien in der Logistikkette am Beispiel der PCB-Fab Vienna.- Supply Chain Planning - Wie Unternehmen die Wertschöpfungskette transparent, schnell und flexibel steuern.- Auftragserfüllungsprozess.- Integriertes Distributionsmanagement - Neue logistische Fragen.- Unternehmung ohne Grenzen - Ein modernes Konzept zum erfolgreichen Bestehen im dynamischen Wettbewerb.- Der Herausgeber und die Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu