Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der internationale Logistikmarkt befindet sich im Wandel. Dadurch sehen sich Lo gistikdienstleister einem langfristigen Wachstumstrend gegenüber. Sie profi tieren vom andauernden Auslagerungstrend der Industrie und dem zu neh men den internationalen Warenverkehr. Logistikdienstleister müssen in der La ge sein statt einzelner Dienstleistungen, logistische Komplettlösungen schnell und effizient zu liefern. Im Zuge der Globalisierung wird der Aufbau eines glo ba len Dienstleistungsnetzwerkes erforderlich. Diese Entwicklung erfordert gera de für Spediteure und Logistikunternehmen eine große Bereitschaft zum Umdenken. Das vorliegende Buch gibt Ihnen einen Überblick über die Bedeutung strategi scher Allianzen, die horizontalen und vertikalen Unterscheidungsmerkmale und die Entwicklung von Spediteuren hin zu Logistikdienstleistern. Des Weite ren erhalten Sie Einblick über die neue organisatorische Ausrichtung durch die Integration von Logistikdienstleistern und die dadurch entstehenden ver än derten Anforderungen. Die Einbindung von Logistikdienstleistern in die Unter nehmensprozesse wird anhand von zwei Praxisbeispielen verdeutlicht. Das Buch richtet sich an die Manager der Industrie, Logistikunternehmen, Spe diteure, Wissenschaftler sowie an alle Interessierten der Logistikbranche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.