49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit Hilfe der logistischen Regression lässt sich eine Ursachen- Wirkungs- Beziehung modellieren. So kann beispielsweise anhand Functional Movement Screening Scores (kurz: FMS-Scores) und entsprechenden Daten über die Verletzung von Fußballspielern ein Modell aufgestellt werden. Mit diesem Modell soll später die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spielers mit einem bestimmten FMS-Score prognostiziert werden. Dazu muss aber der Einfluss der Einflussvariable, hier der FMS-Score, geprüft werden. Sowohl der Devianztest, als auch der Wald-Test stellen dabei geeignet Testverfahren dar. Anhand einer…mehr

Produktbeschreibung
Mit Hilfe der logistischen Regression lässt sich eine Ursachen- Wirkungs- Beziehung modellieren. So kann beispielsweise anhand Functional Movement Screening Scores (kurz: FMS-Scores) und entsprechenden Daten über die Verletzung von Fußballspielern ein Modell aufgestellt werden. Mit diesem Modell soll später die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spielers mit einem bestimmten FMS-Score prognostiziert werden. Dazu muss aber der Einfluss der Einflussvariable, hier der FMS-Score, geprüft werden. Sowohl der Devianztest, als auch der Wald-Test stellen dabei geeignet Testverfahren dar. Anhand einer Simulation mit der Statistiksoftware R 3.2.2 wird ein Vergleich der beiden Testverfahren durchgeführt. Dabei ist unteranderem von Interesse, welcher Test häufiger die richtige Entscheidung trifft oder welche Auswirkungen Ausreißer in den Daten haben.
Autorenporträt
Anja Hünefeld (geb. 1994 in Paderborn) absolvierte den Bachelor of Science in Statistik an der Technischen Universität Dortmund. Derzeit studiert sie den weiterführenden Master an der gleichnamigen Universität.