Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

In Logo Design Love bringt der Grafikdesigner David Airey die besten Einträge seines äußerst populären Blogs zu Papier. Auf jeder Seite dieses Buches finden Sie inspirierende Logos und Geschichten aus dem Leben, die illustrieren, wie Sie am besten dauerhafte Markenidentitäten erstellen. David lässt Sie aber nicht nur an seinen Erfahrungen im Auftrag der Kunden teil haben, Sie finden hier auch entsprechende Skizzen und Abbildungen seiner erfolgreichen Designs. Außerdem erklärt er anhand der Arbeiten anderer erfolgreicher Designer, warum hochwertige Markenidentitäten so wichtig sind, wie Sie…mehr

Produktbeschreibung
In Logo Design Love bringt der Grafikdesigner David Airey die besten Einträge seines äußerst populären Blogs zu Papier. Auf jeder Seite dieses Buches finden Sie inspirierende Logos und Geschichten aus dem Leben, die illustrieren, wie Sie am besten dauerhafte Markenidentitäten erstellen.
David lässt Sie aber nicht nur an seinen Erfahrungen im Auftrag der Kunden teil haben, Sie finden hier auch entsprechende Skizzen und Abbildungen seiner erfolgreichen Designs. Außerdem erklärt er anhand der Arbeiten anderer erfolgreicher Designer, warum hochwertige Markenidentitäten so wichtig sind, wie Sie herausragende Logos erstellen und wie Sie mit Ihren Kunden erfolgreich arbeiten. In Logo Design Love erfahren Sie
Warum das eine Logo erfolgreicher ist als ein anderes
Wie Sie herausragende Designs entwickeln
Was einige Designer von anderen abhebt
Wie Sie am besten mit Kunden arbeiten
25 praktische Tipps, um dauerhafte Logos zu schaffen
Markenidentitätsdesign. Wer braucht das? Jedes Unternehmen der Welt. Wer bietet es an? Sie.
Aber wie kommen Sie an die großen Kunden heran? Und wie sorgen Sie dafür, dass Sie auch künftig im Gespräch bleiben? Das Design entwickelt sich immer weiter. Wenn es Ihnen geht wie mir, dann besteht eines Ihrer Ziele als Grafikdesigner darin, sich ständig weiter zu verbessern, so dass Sie für die Kunden interessant bleiben, für die Sie arbeiten wollen. Stetiges Lernen und Weiterentwickeln sind also immens wichtig.
In diesem Buch lasse ich Sie an allem teilhaben, was ich über Markenidentitäten weiß, um Sie zu motivieren, zu inspirieren und in die Lage zu versetzen, intelligente und bewusste Entscheidungen zu treffen, wenn Sie mit Ihren Kunden arbeiten.
Aber wer bin ich und welchen Grund sollten Sie haben, auf mich zu hören?
Seit einigen Jahren schreibe ich in meinen Blogs über Designprojekte. In diesen Blogs nehme ich meine Leser an die Hand und führe sie durch die verschiedenen Stadien des Designs von Markenidentitäten. Ich beschreibe, wiees zu einem Geschäft mit einem Kunden kam. Ich untersuche die Einzelheiten im Auftrag. Und ich beschreibe, warum Kunden abspringen, wenn nichts Neues passiert.
Meine Webseiten generieren derzeit ca. 1 Million monatliche Views, ca. 30.000 Besucher sind angemeldet. Das ist für einen Jungen aus Bangor, Nordirland, ziemlich viel. Meine Leser schreiben mir, dass ihnen meine Blogs einen "Blick hinter die Kulissen" ermöglichen, in meinen Designprozess etwas, das anderswo schwer zu finden ist. Sie bezeichnen meine Ausführungen als hilfreich, inspirierend und äußerst begrüßenswert (ich bezahle sie nicht für solche Kommentare, versprochen!).
Wenn Sie sich die Portfolios der erfolgreichsten Designagenturen und -studios anschauen, entdecken Sie viele Beispiele für ausgezeichnete Designs. Manche Portfolios zeigen sogar ein oder zwei alternative Konzepte. Meist finden wir jedoch nur sehr wenig darüber, was zwischen Designer und Kunde eigentlich abläuft: die Fragen, die gestellt werden, um das Projekt nicht auf dem falschen Fuß zu beginnen, wie man Ideen findet, nachdem man sich mit dem Auftrag genau auseinandergesetzt hat, und wie man Designs so präsentiert, dass sie die Zustimmung des Kunden erhalten. Solche Informationen sind pures Gold für jeden Designer.
Genau so entstand die Idee zu diesem Buch.
Noch nie bin ich bei der Beschreibung meines Designprozesses so sehr ins Detail gegangen, noch nie habe ich die Komplexität des Ganzen so tief erfasst. Im weiteren Verlauf habe ich mir talentierte Designer und Designstudios mit ins Boot geholt, die mir ihre Gedanken, ihre Vorgehensweise und ihre Ratschläge sehr großzügig überlassen haben.
Wenn Sie dieses Buch durchgelesen haben, werden Sie hoffentlich gut darauf vorbereitet sein, Ihre eigenen Kunden zu überzeugen und eigene herausragende Markenidentitäten zu entwerfen. Hätte ich bei meinem Start ins Grafikdesign bereits dies alles gewusst, hätte ich viel weniger Sorgen und schlaflose Nächte gehabt.
Autorenporträt
David Airey, selbstständiger Grafikdesigner aus Nordirland, schreibt zwei der beliebtesten englischsprachigen Grafikdesign-Blogs im Internet: www.davidairey.com und www.logodesignlove.com. Davids Blogs werden täglich von Hunderttausenden Fans gelesen, die sich dadurch immer wieder inspirieren lassen.