Wa~um 100 Beispiele auch in LOGO? ~it den P~og~ammie~4P~achen i4t e4 wie mit den Automa~ken. ra4t jede~ 4chwß~t aut die eigene. C4 kann ate~ 4iche~ nicht 4chaden, die ande~e Programmiersprache/Automarke auch mal zu e~p~oten. ~an kann datei angenehme ate~~a4chungen e~leten. Die4e Beispiel-Sammlung in LOGO hat de4halt zwei Ziele. c~4ten4 kann de~ cin4teige~ LOGO in 4einen 9~undzag&n e~l&~&n. Zweiten4 kann e~ viele LObO-Beispiele kennenle~n&n und damit einen tei4pielhatten Ve~gleich zwi4chen BASIC und LOGO ziehen, Alle 100 Beispiele 4ind in dem Teubner-Band BASIC in 100 Bei spielen te~eit4 in de~ 4.Autlage zuganglich. BASIC hat t~otz 4eine~ g~und4atzlichen Schwachen gewi44e~maBen al4 popula~e Sp~ache de~ HEIM/PERSONAL-Computer eine eno~me Ve~t~eitung getunden. Die tachliche K~itik an BASIC ging - lange in4 Lee~e, wie aut den 'kleinen' Compute~n keine akzep tatlen Alte~nativen zu~ Ve~tagung 4tanden. PASCAL hat 4ich datei t~otz 4eine~ Vo~teile al4 compilie~ende und damit leide~ dialogunt~eundliche Sp~ache nicht du~ch4etzen kßnnen. LOGO hat al4 dialogt~eundliche Sp~ache da ate~ vielleicht meh~ Chancen. ~it die4e~ Beispiel-Sammlung hat de~ Benutze~ eine4 HEIM/ PERSONAL-Computers 4elt4t eine ~ßglichkeit, die cigen4chatten von LOGO und BASIC miteinande~ zu ve~gleichen und 4ich ein eigene4 U~teil zu tilden. Im e~4ten Kapitel we~den die Haupteigen4chatten von LOGO ku~ te4ch~ieten und die Unte~4chiede zu BASIC genannt. Im zweiten Kapitel wi~d de~ g~und4atzliche Auttau von in LOGO ge4ch~ietenen P~og~amm&n e~laute~t. AuBe~dem we~den Hinwei4e zu~ DATEN-Struktur tei LOGO und zu Standard-Prozeduren gemacht. De~ Be4Ch~&itung wi~d eine deutsche LOGO-Version zug~undegel>, die aut de~ APPLE- und COMMDOORE-Familie ve~tagta~ i4t. Da4 d~itte Kapitel t&4chattigt 4ich mit den LOGO-Grundworten.
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