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Diese Studie untersucht die uralte Frage der Marketingforschung: Warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte und welche Werte liegen ihren Kaufentscheidungen zugrunde? Unser Schwerpunkt liegt auf dem Sektor der nachhaltigen Straßenlebensmittel (SSF) im Südosten Nigerias. Konkret wird in dieser Studie untersucht, warum Verbraucher auf der Straße hergestellte Bio-Lebensmittel, die als weniger hygienisch empfunden werden können, gegenüber industriell verpackten Lebensmitteln bevorzugen, die auf der Straße verkauft werden. Welche Werte sind mit der Bevorzugung dieser Art von Lebensmitteln…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die uralte Frage der Marketingforschung: Warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte und welche Werte liegen ihren Kaufentscheidungen zugrunde? Unser Schwerpunkt liegt auf dem Sektor der nachhaltigen Straßenlebensmittel (SSF) im Südosten Nigerias. Konkret wird in dieser Studie untersucht, warum Verbraucher auf der Straße hergestellte Bio-Lebensmittel, die als weniger hygienisch empfunden werden können, gegenüber industriell verpackten Lebensmitteln bevorzugen, die auf der Straße verkauft werden. Welche Werte sind mit der Bevorzugung dieser Art von Lebensmitteln verbunden? Darüber hinaus untersuchen wir die moderierende Wirkung soziodemografischer Faktoren (Geschlecht, Bildungsstand und Haushaltsgröße) auf die Konsumwerte und die Bevorzugung von SSF.
Autorenporträt
Adeola Ayodele, PhD, è docente presso il Dipartimento di Marketing della Nnamdi Azikiwe University, Awka, Nigeria, e consulente principale presso Triple-Hay Consulting, Awka, Nigeria.Anayo Nkamnebe, PhD, è professore di Marketing presso il Dipartimento di Marketing della Nnamdi Azikiwe University, Awka, Nigeria. Inoltre, è un sacerdote ordinato nella Comunione anglicana.