20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wie erstelle ich eine gute Website? Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google? Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet? Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun? Wie kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch als praktische Anleitung zur Stärkung der Unternehmen vor Ort. Dabei geht es nicht um Konzerne, sondern um den digitalen Erfolg kleiner und mittelständischer lokaler Unternehmen. Unternehmen, die in der Region eigentlich bekannt sein müssten, online aber oft nicht ausreichend präsent sind, um wahrgenommen…mehr

Produktbeschreibung
Wie erstelle ich eine gute Website? Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google? Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet? Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun? Wie kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch als praktische Anleitung zur Stärkung der Unternehmen vor Ort. Dabei geht es nicht um Konzerne, sondern um den digitalen Erfolg kleiner und mittelständischer lokaler Unternehmen. Unternehmen, die in der Region eigentlich bekannt sein müssten, online aber oft nicht ausreichend präsent sind, um wahrgenommen zu werden.Der Markt ändert sich ständig und alt bewährte Erfolgsrezepte funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr. Doch es gibt Mittel und Wege, die durch eine gute Online-Präsenz eine schnelle Anpassung an diese Veränderungen ermöglichen und dem Unternehmen damit nicht nur das wirtschaftliche Überleben, sondern auch Umsatzzuwächse sichern.Im Vordergrund dieses Ratgebers stehen konkrete und schnell umsetzbare Methoden mit praxisbezogenem Nutzwert. Ohne Spezialwissen in Technik oder Marketing vorauszusetzen, stellt der Autor anhand zahlreicher Beispiele leicht handhabbare Werkzeuge und Checklisten vor, die zielsicher auf dem Weg zum Erfolg beim lokalen digitalen Marketing unterstützen.
Autorenporträt
Patrick Hünemohr ist seit über 30 Jahren in der Welt des Internets unterwegs und liebt digitale Herausforderungen. Seit 2001 ist er Geschäftsführer der Kölner Greven Medien Gruppe, einem 360°-Dienstleister für lokales Marketing. Kleine und mittelständische Unternehmen näher an ihre Kunden zu bringen, ihnen zu helfen Potential zu erkennen, Veränderungen anzustoßen und die täglichen Schwankungen des Marktes erfolgreich zu bewältigen, ist ihm eine Herzensaufgabe geworden. Durch die Umsetzung und Begleitung von über 5.000 digitalen Projekten ist ihm der Markt in all seinen Facetten bestens vertraut. Seine praktischen Erfahrungen hat er in über hundert Vorträgen geteilt und damit vielen Unternehmerinnen und Unternehmern neue Impulse gegeben und auf den Weg zum digitalen Erfolg geführt.