Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 36,13 €
  • Gebundenes Buch

Schlagzeile:
Sicher schmerzfrei - Schritt für Schritt
Das Standardwerk in 2. Auflage, komplett überarbeitet!
Klappentext:
anatomische, physiologische und Pharmakologische Grundlagen detaillierte, schrittweise Darstellung aktueller Techniken der Regionalanästhesie praktische Hilfe bei selten geübten, aber im Einzelfall wichtigen Methoden schnell anwendbare Konzepte für kontinuierliche Regionalanästhesieverfahren spezielle Verfahren zur postoperativen Analgesie, insbesondere mit kontinuierlichen Katheterverfahren organisatorische und juristische Sicherstellung der verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Schlagzeile:
Sicher schmerzfrei - Schritt für Schritt

Das Standardwerk in 2. Auflage, komplett überarbeitet!

Klappentext:
anatomische, physiologische und Pharmakologische Grundlagen detaillierte, schrittweise Darstellung aktueller Techniken der Regionalanästhesie praktische Hilfe bei selten geübten, aber im Einzelfall wichtigen Methoden schnell anwendbare Konzepte für kontinuierliche Regionalanästhesieverfahren spezielle Verfahren zur postoperativen Analgesie, insbesondere mit kontinuierlichen Katheterverfahren organisatorische und juristische Sicherstellung der verschiedenen Regionalanästhesieverfahren das Buch der Erfahrenen für die Praktiker und Neulinge in der Regionalanästhesie

Dr. Hans Christoph Niesel wurde 1936 in Greifswald geboren. Studium der Medizin und Zahn- medizin in Rostock und Bonn. Promotion in Bonn bzw. Heidelberg. Ausbildung in Lungenfunktions- diagnostik, verschiedenen klinischen Fächern, Chirurgie und Anästhesie u.a. in Bonn, Freiburg Br., Schweden. Ab 1970 Chefarzt für Anästhesie, Intensiv- und Schmerztherapie am St. Marien- und St. Annastifts- krankenhaus Ludwigshafen/Rh. Hauptarbeitsgebiete Regionalanästhesietechniken, regionale Schmerztherapie, klinische Pharmakologie der Lokalanästhetika. Zahlreiche Publikationen und Vorträge, sowie Lehrbücher in mehreren Sprachen zu diesen Themen.

Prof. Dr. Hugo Van Aken, geboren 1951 in Mechelen (Belgien), ist seit 1995 Lehrstuhlinhaber und Direktor der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin am Universi tätsklinikum Münster. Er promovierte 1976 an der Medizinischen Fakultät der Universität Leuven, Belgien, zum Doktor der Medizin, Chirurgie und Geburtshilfe. 1980 erlangte er die Facharztaner kennung für das Fach Anästhesiologie. 1983 bekam er die Venia legendi für das Fach Anästhesiologie an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität. Von 1986 bis 1995 war er Lehrstuhlinhaber und Direktor der Klinik für Anästhesiologie an der Katholischen Universität Leuven. Seit September 2000 ist er Präsident der European Academy of Anaesthesiology und seit Januar 2001 Präsident der Deutschen Akademie für Anästhesiologische Fortbildung. Er ist Ehrenmitglied der Association of University Anesthesiologists (USA), Ehrenmitglied der Polnischen Gesellschaft für Anaesthesiologie und Intensivmedizin, Fellow des Royal College of Anaesthetists by election (FRCA), Fellow des Australian and New Zealand College of Anaesthetists (FANZCA) sowie Mitglied des Board of Trustees of the International Anesthesia Research Society (IARS). Schwerpunkte der Forschungsaktivitäten von Herrn Prof. Van Aken sind die Sicherheit und Verfeinerung regio naler Anästhesietechniken, die Behandlung akuter postoperativer Schmerzen, die Pharmakokinetik und -dynamik neuer Anästhetika sowie die kardiovaskulären Auswirkungen verschiedener Anästhesie-Verfahren. Herr Prof. Van Aken ist Autor oder Co-Autor von mehr als 278 wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Er ist Herausgeber der Zeitschrift "Current Opinion in Anaesthesiology" und Herausgeber der Zeitschrift "Baillière's Best Practice in Research and Anaesthesiology" sowie Mitglied mehrerer internationaler Editorial Boards und wissenschaftlicher Gesellschaften.
Autorenporträt
Dr. Hans Christoph Niesel wurde 1936 in Greifswald geboren. Studium der Medizin und Zahnmedizin in Rostock und Bonn. Promotion in Bonn bzw. Heidelberg. Ausbildung in Lungenfunktions- diagnostik, verschiedenen klinischen Fächern, Chirurgie und Anästhesie u.a. in Bonn, Freiburg Br., Schweden. Ab 1970 Chefarzt für Anästhesie, Intensiv- und Schmerztherapie am St. Marien- und St. Annastifts- krankenhaus Ludwigshafen/Rh. Hauptarbeitsgebiete Regionalanästhesietechniken, regionale Schmerztherapie, klinische Pharmakologie der Lokalanästhetika. Zahlreiche Publikationen und Vorträge, sowie Lehrbücher in mehreren Sprachen zu diesen Themen.
Prof. Dr. Hugo Van Aken, geboren 1951 in Mechelen (Belgien), ist seit 1995 Lehrstuhlinhaber und Direktor der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin am Universi tätsklinikum Münster. Er promovierte 1976 an der Medizinischen Fakultät der Universität Leuven, Belgien, zum Doktor der Medizin, Chirurgie und Geburtshilfe. 1980 erlangte er die Facharztaner kennung für das Fach Anästhesiologie. 1983 bekam er die Venia legendi für das Fach Anästhesiologie an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität. Von 1986 bis 1995 war er Lehrstuhlinhaber und Direktor der Klinik für Anästhesiologie an der Katholischen Universität Leuven. Seit September 2000 ist er Präsident der European Academy of Anaesthesiology und seit Januar 2001 Präsident der Deutschen Akademie für Anästhesiologische Fortbildung. Er ist Ehrenmitglied der Association of University Anesthesiologists (USA), Ehrenmitglied der Polnischen Gesellschaft für Anaesthesiologie und Intensivmedizin, Fellow des Royal College of Anaesthetists by election (FRCA), Fellow des Australian and New Zealand College of Anaesthetists (FANZCA) sowie Mitglied des Board of Trustees of the International Anesthesia Research Society (IARS). Schwerpunkte der Forschungsaktivitäten von Herrn Prof. Van Aken sind die Sicherheit und Verfeinerung regio naler Anästhesietechniken, die Behandlung akuter postoperativer Schmerzen, die Pharmakokinetik und -dynamik neuer Anästhetika sowie die kardiovaskulären Auswirkungen verschiedener Anästhesie-Verfahren. Herr Prof. Van Aken ist Autor oder Co-Autor von mehr als 278 wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Er ist Herausgeber der Zeitschrift "Current Opinion in Anaesthesiology" und Herausgeber der Zeitschrift "Bailliö¨re's Best Practice in Research and Anaesthesiology" sowie Mitglied mehrerer internationaler Editorial Boards und wissenschaftlicher Gesellschaften.