43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit der Einführung der Dezentralisierung und der vollständigen Kommunalisierung im Jahr 2006 in Burkina Faso hat sich die Steuerung der Grundschulbildung deutlich verändert. Von einer ehemals zentralisierten Verwaltung geht sie zu einem dezentralisierten Modus über, mit den damit einhergehenden Einrichtungen und Mechanismen, aber auch mit Täuschungen und Enttäuschungen. Infolgedessen wird die Gemeinde par excellence zum Interventionsraum für Akteure, die in ihrer Typologie und Zugehörigkeit ebenso vielfältig wie unterschiedlich sind. Kann die lokale Exekutive eine qualitativ hochwertige…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Einführung der Dezentralisierung und der vollständigen Kommunalisierung im Jahr 2006 in Burkina Faso hat sich die Steuerung der Grundschulbildung deutlich verändert. Von einer ehemals zentralisierten Verwaltung geht sie zu einem dezentralisierten Modus über, mit den damit einhergehenden Einrichtungen und Mechanismen, aber auch mit Täuschungen und Enttäuschungen. Infolgedessen wird die Gemeinde par excellence zum Interventionsraum für Akteure, die in ihrer Typologie und Zugehörigkeit ebenso vielfältig wie unterschiedlich sind. Kann die lokale Exekutive eine qualitativ hochwertige Grundschulbildung in der ländlichen Gemeinde Saponé fördern, indem sie die Maßnahmen der verschiedenen Akteure koordiniert und gleichzeitig die sozialen Bindungen aufrechterhält?
Autorenporträt
Nato a Ouagadougou (Burkina Faso), Yves Franck Cambel YENKONE ha studiato letteratura e filosofia prima di scegliere l'insegnamento primario, dove ha lavorato come insegnante. In seguito si è dedicato allo sviluppo e al lavoro umanitario come attore e da allora lavora sulla governance locale dell'istruzione primaria.