49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Um die für die Durchführung ihrer Tätigkeiten erforderlichen Mittel zu ergänzen, kaufen staatliche Stellen Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt im Rahmen von Ausschreibungen ein. Ziel der öffentlichen Ausschreibungen ist es, das günstigste Angebot auszuwählen, die Gleichheit zwischen den interessierten Parteien zu gewährleisten und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern. Studien zeigen, dass das öffentliche Auftragswesen ein günstiges Szenario für die Entwicklung von Kleinst- und Kleinunternehmen darstellt; um jedoch eine Entwicklung auf lokaler und regionaler Ebene zu erreichen,…mehr

Produktbeschreibung
Um die für die Durchführung ihrer Tätigkeiten erforderlichen Mittel zu ergänzen, kaufen staatliche Stellen Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt im Rahmen von Ausschreibungen ein. Ziel der öffentlichen Ausschreibungen ist es, das günstigste Angebot auszuwählen, die Gleichheit zwischen den interessierten Parteien zu gewährleisten und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern. Studien zeigen, dass das öffentliche Auftragswesen ein günstiges Szenario für die Entwicklung von Kleinst- und Kleinunternehmen darstellt; um jedoch eine Entwicklung auf lokaler und regionaler Ebene zu erreichen, müssen lokale Unternehmen in der Lage sein, Ausschreibungen zu gewinnen. In dieser Untersuchung wurde daher der Beitrag von Kleinst- und Kleinunternehmen zur lokalen Entwicklung in der Gemeinde Porto Velho - RO auf der Grundlage theoretischer Konstrukte und ihrer Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen analysiert. Zu diesem Zweck wurden die Protokolle des öffentlichen Auftragswesens der in Porto Velho ansässigen Verwaltungseinheiten der Bundesregierung untersucht und ein Fragebogen an die lokalen KKU verschickt. Man kam zu dem Schluss, dass lokale Unternehmen diesen Markt nutzen könnten, um ihre Einnahmen zu steigern und zur Entwicklung der Gemeinde beizutragen, indem sie mehr Arbeitsplätze für die Bevölkerung schaffen.
Autorenporträt
Ernani Marques de Almeida - Master in Betriebswirtschaft aus dem Postgraduierten-Masterprogramm in Betriebswirtschaft an der Bundesuniversität von Rondônia (2017).Gleimiria Batista da Costa - PhD in Regionalentwicklung von der Bundesuniversität von Rio Grande do Sul.