84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vor dem Hintergrund tiefgreifender sozioökonomischer Disparitäten und einer häufig zentralisierten Regierungsführung bietet dieses Sammelwerk eine mehrdimensionale Analyse der Herausforderungen und Chancen, die mit der territorialen Entwicklung in Haiti verbunden sind. Das Buch vereint die Beiträge von Forschern und Experten und untersucht zwei komplementäre Schwerpunkte:1. lokale Governance und Finanzierungsmechanismen, wobei das Spannungsfeld zwischen Zentralisierung und Autonomie der Gebietskörperschaften beleuchtet wird ;2. das Unternehmertum und lokale Initiativen als Motoren der…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hintergrund tiefgreifender sozioökonomischer Disparitäten und einer häufig zentralisierten Regierungsführung bietet dieses Sammelwerk eine mehrdimensionale Analyse der Herausforderungen und Chancen, die mit der territorialen Entwicklung in Haiti verbunden sind. Das Buch vereint die Beiträge von Forschern und Experten und untersucht zwei komplementäre Schwerpunkte:1. lokale Governance und Finanzierungsmechanismen, wobei das Spannungsfeld zwischen Zentralisierung und Autonomie der Gebietskörperschaften beleuchtet wird ;2. das Unternehmertum und lokale Initiativen als Motoren der Transformation der Gebiete, mit einem Schwerpunkt auf innovativen Werkzeugen, Projekten und Ansätzen.Anhand konkreter Fallstudien und strenger Analysen bieten die Autoren strategische Empfehlungen zur Stärkung lokaler Ökosysteme, zur Aufwertung endogener Ressourcen und zur Förderung einer integrativen und nachhaltigen Entwicklung. Das Buch richtet sich an ein breites Publikum: politische Entscheidungsträger, Entwicklungsakteure, Forscher und alle, die die komplexen Dynamiken verstehen wollen, die die Zukunft der Gebiete in Haiti prägen.
Autorenporträt
Das Zentrum für wissenschaftliche Forschung (Centre de Recherches Scientifiques, CRS) ist das Organ der Wissensproduktion an der IUS. Das Ziel des CRS ist es, die wissenschaftliche und soziale Forschung zum Dreh- und Angelpunkt der IUS zu machen. Diese Publikation wird im Rahmen des Forschungsschwerpunkts #1: "Leadership, Planning, Tourism and Sustainable Development" erstellt.Verantwortlich: Dr. Jude-Mary ST-MARTIN.