Wirklich die besten Tipps zu, von und über London
Soweit ich das beurteilen kann, hat Tom Greig hier wirklich die besten Tipps und Hinweise für einen, zwei, drei oder noch mehr Aufenthalte in London zusammen gestellt. Immer im '5er-Päckchen' stellt er jeden Suchenden nach bestimmten Attraktionen,
Erlebnissen, Kuriositäten zufrieden.
Seien es, um nur ein paar zu nennen, die 5 besten Adresse…mehrWirklich die besten Tipps zu, von und über London
Soweit ich das beurteilen kann, hat Tom Greig hier wirklich die besten Tipps und Hinweise für einen, zwei, drei oder noch mehr Aufenthalte in London zusammen gestellt. Immer im '5er-Päckchen' stellt er jeden Suchenden nach bestimmten Attraktionen, Erlebnissen, Kuriositäten zufrieden.
Seien es, um nur ein paar zu nennen, die 5 besten Adresse für Fish & Chips, für ein romantisches Abendessen (natürlich deren fünf...), Cocktailbars, Roof Top Bars, Damenmode, Herrenmode, Livemusik, Buchhandlung, Vintage-Schallplatten und und und.
Es ist eine wahre Freude, in dem Buch zu blättern, sich an dieser oder jener Stelle auch mal fest zu lesen. Denn es gibt derart viel zu entdecken, was man auch nach sechs oder sieben einwöchigen Reisen in diese faszinierende Stadt alles noch nicht gesehen hat.
Kultfilm-Sets? Werden aufgeführt. Abenteuer erleben? Ja. Ruhe-Oasen? Ja. Was man mit Kindern erleben, besuchen kann, woran diese auch Spass haben? Ja. Orte zum Übernachten, egal ob Designhotel, preiswerte Hotels, Hotels mit britischem Charme? Ja, natürlich wieder im 5er-Pack.
Bei allen Angaben ist die jeweilige Adresse, Telefonnummer und Internetadresse angegeben. Allerdings kein Anhaltspunkt für die zu erwartenden Kosten. Da muss man schon das Internet bemühen. Um ein Beispiel zu geben: einfach mal nach 'thamesribexperience' mit der Top level-Domain 'com' suchen.
Und diese Fundgrube an Tipps darf auch nicht mit einem herkömmlichen Reiseführer verwechselt werden. Es geht nicht um Tour1 durch den Stadtbezirk, Tour 2 durch jenen und Tour 3 durch diesen. Die Tipps sind thematisch zusammengefasst. Sie haben absolut nichts mit einem Stadtführer zu tun. Es existieren auch einige Farbfotos. Aber auch diese nicht im Sinne eines 'normalen' Reise- oder Stadtführers.
Auf den ersten Seiten des Buches gibt es zwar einige eher skizzierte Stadtpläne. Mit eingezeichneten farbig codierten Kennziffern (Shopping = hellblau eingekreiste Kennziffer, Essen = rot etc.). So man also schon in einem Stadtbezirk unterwegs ist, sollte man für diesen Bereich auch einen den Interessen entsprechenden Tipp finden.
Für London-Neulinge ebenso wie für London-Erfahrene eine super Ergänzung zu einem herkömmlichen Reiseführer.