16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Der Bobby und die Nanny, der rote Doppeldeckerbus und der Milchwagen, die Banker mit Melone und die Kinder in Schuluniform, der Fünf-Uhr-Tee und das disziplinierte Schlangestehen Sasek zeigt mit großem Witz die liebenswert nostalgischen Details der britischen Hauptstadt und ihrer Bewohner. Und natürlich all die berühmten Plätze und Bauwerke, die bis heute jährlich über 30 Millionen Besucher anlocken: die St. Paul s Cathedral und den Buckingham Palace, die Tower Bridge und den Big Ben, Covent Garden bei Tag und den Picadilly Circus bei Nacht. Als das Buch 1959 zeitgleich in Deutschland und den…mehr

Produktbeschreibung
Der Bobby und die Nanny, der rote Doppeldeckerbus und der Milchwagen, die Banker mit Melone und die Kinder in Schuluniform, der Fünf-Uhr-Tee und das disziplinierte Schlangestehen Sasek zeigt mit großem Witz die liebenswert nostalgischen Details der britischen Hauptstadt und ihrer Bewohner. Und natürlich all die berühmten Plätze und Bauwerke, die bis heute jährlich über 30 Millionen Besucher anlocken: die St. Paul s Cathedral und den Buckingham Palace, die Tower Bridge und den Big Ben, Covent Garden bei Tag und den Picadilly Circus bei Nacht. Als das Buch 1959 zeitgleich in Deutschland und den USA erschien, war es ein Riesenerfolg und erhielt den Preis der New York Times für das beste illustrierte Kinderbuch. London ist eine liebevolle Faksimile-Ausgabe des Originals, im Anhang finden sich aktualisierte Informationen und Daten über das London von heute.
Autorenporträt
Miroslav Sasek wurde 1916 in Prag geboren und starb 1980 während einer Reise in der Schweiz. Ursprünglich war er Architekt, dann begann er Kinderbücher zu schreiben. Nach der Machtübernahme durch die Kommunisten im Februar 1948 verließ Sasek Prag und emigrierte nach München, dort arbeitete er zwischen 1951 und 1957 bei Radio Free Europe. Anschließend siedelte er nach Paris um, wo er bis zu seinem Tod lebte.