Palm Springs, Santa Monica, Death Valley oder die Channel Islands, Kalifornien hat eine Menge zu bieten. Besonders für Sonnen- und Wasserhungrige. Egal ob man nun am Strand liegen und entspannen möchte, sich mit einem Surfbrett in die Wellen stürzen oder einfach nur Wandern und die Natur genießen
möchte, an der richtigen Ecke bietet das Land für jeden Etwas. Diese „richtige Ecke“ zu finden, dabei…mehrPalm Springs, Santa Monica, Death Valley oder die Channel Islands, Kalifornien hat eine Menge zu bieten. Besonders für Sonnen- und Wasserhungrige. Egal ob man nun am Strand liegen und entspannen möchte, sich mit einem Surfbrett in die Wellen stürzen oder einfach nur Wandern und die Natur genießen möchte, an der richtigen Ecke bietet das Land für jeden Etwas. Diese „richtige Ecke“ zu finden, dabei hilft dieser Lonely Planet Reiseführer. Zu den jeweiligen Orten stellen die Autoren eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants, aber auch besonders interessanten Freizeitaktivitäten vor. Neben Adresse und Kontaktmöglichkeiten, sind auch gleich die Öffnungszeiten angegeben. So lässt sich eine Tour zeitlich gut planen. Durch die Nennung der ungefähren Preise, lässt sich ebenso für jeden Geldbeutel etwas finden. Die Preise sind allerdings in den Texten versteckt, was ich ein wenig unübersichtlich finde. Ein kleines Icon am Anfang, welches die Preisklasse definiert, wäre hier hilfreich.
Wie ich schon bei anderen Reiseführern dieser Art bemängelt habe, so fehlt es auch hier an Fotos, die Lust auf das Land machen. Es gibt zwar einige, auch schöne Fotos, doch sind sie leider sehr spärlich gesät.
Wirklich kompakt ist dieses Buch, mit seinen 880 Seiten, zwar nicht, auf Grund der dünnen Seiten (ähnlich wie bei einem Telefonbuch), ist es aber verhältnismäßig leicht. Ich würde es dennoch eher zur Reisevorbereitung empfehlen.
Ob nun Notfallnummern, allgemeines über Kalifornien oder Tipps zum Shoppen, dieser Reiseführer hat alles, was man für die (Vor-)Planung einer Kalifornienreise benötigt.