Wer 'Papertown' gelesen hat, weiss was kommt: Hippe Protagonistin befreundet mit männlichem Underdog. Warum denke ich immer nur an Kerstin Stewart im Falle einer Verfilmung? Genau, weil der moderne Teenager oberflächlich und egozentrisch dargestellt wird. Das Buch scheint mir übererbewertet und
primär eine Verfilmung anzustreben, das Schema ist ähnlich und ich kann nicht erkennen, was und wie dem…mehrWer 'Papertown' gelesen hat, weiss was kommt: Hippe Protagonistin befreundet mit männlichem Underdog. Warum denke ich immer nur an Kerstin Stewart im Falle einer Verfilmung? Genau, weil der moderne Teenager oberflächlich und egozentrisch dargestellt wird. Das Buch scheint mir übererbewertet und primär eine Verfilmung anzustreben, das Schema ist ähnlich und ich kann nicht erkennen, was und wie dem verzweifelten Teenager aus der Sinnkrise geholfen werden könnte mit so einem Buch. Verschwendet nicht eure Zeit, lest "der Fänger im Roggen" oder schaut die Filme von John Hughes.
John Green scheint ein kommerzieller Schriftsteller, wer kluge Weisheiten lesen möchte ist mit einem Kalenderblatt Spruch besser bedient.
Leider erwiesener Fehlkauf: Wohlstands Teenager, die objektiv gesehen keine Probleme haben, oder nicht solche, die man bis zum Auszug fürs College nicht ertragen könnte. Buhuuu. Okay, ich geb es zu: Ich bin kein Teenager mehr.