Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

Loreley - Basalt, Urlauber stolpern beim Erwandern des weltberühmten und mythenumwobenen Loreleyfelsens über einen blutüberströmten Toten. Wenige Stunden später wird ein weiterer Toter im Basaltpark von Bad Marienberg im Westerwald unter ähnlichen Umständen entdeckt. Ein anonymes Schreiben sorgt für Aufregung und deutet auf eine dunkle Vergangenheit der beiden Toten hin. Doch was verbindet die Toten im Basaltpark und an der Loreley? Um dies zu klären, schließen sich Kommissarin Jil Augustin aus Marienburg und Kommissar Helmut Schuster aus Kamp-Bornhofen sehr schnell zu einem Fahnderteam…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Loreley - Basalt, Urlauber stolpern beim Erwandern des weltberühmten und mythenumwobenen Loreleyfelsens über einen blutüberströmten Toten. Wenige Stunden später wird ein weiterer Toter im Basaltpark von Bad Marienberg im Westerwald unter ähnlichen Umständen entdeckt. Ein anonymes Schreiben sorgt für Aufregung und deutet auf eine dunkle Vergangenheit der beiden Toten hin. Doch was verbindet die Toten im Basaltpark und an der Loreley? Um dies zu klären, schließen sich Kommissarin Jil Augustin aus Marienburg und Kommissar Helmut Schuster aus Kamp-Bornhofen sehr schnell zu einem Fahnderteam zusammen. Geschickt versteht es die Autorin, Landschaft und regionale Belange in die Verflechtungen ihrer Kriminalgeschichte einzuarbeiten. So ist man nicht nur auf der Suche nach dem oder den Tätern, sondern auch bemüht, die Touristen nicht vom Besuch der begehrten Ziele Loreley und Basaltpark abzuschrecken. Doch bald verläuft eine blutige Spur zwischen Montabaur, Koblenz und Rüdesheim und von Seite zu Seite gelingt es den Fahndern immer mehr, die geschäftlichen und privaten Verstrickungen unter den verdächtigen Personen zu entwirren.
Autorenporträt
Manuela Lewentz-Hering wuchs in Kamp-Bornhofen am Rhein auf und lebt seit 1990 in Hachenburg im Westerwald. Sie kennt also die Landschaft gut, in der dieser Krimi spielt. Seit jungen Jahren hat sie sich nicht nur mit Schreiben beschäftigt, sondern auch der Malerei gewidmet. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist in verschiedenen sozialen Bereichen sehr aktiv. Als Autorin veranstaltet sie mit großem Erfolg unterhaltsame Lesungen für Erwachsene und Schüler. 2004 erschien u. a. das Buch "Marcel - Mehr als eine Wimper", in dem sie autobiografisch von der Krebskrankheit ihres Sohnes berichtet. 2006 erschien von ihr ein gewaltfreies und fantasievolles Kinderbuch "Agathes Abenteuer" und im gleichen Jahr ihr erster Krimi "Mord im Landschaftsmuseum". Manuela Lewentz-Hering ist Mitglied im Syndikat, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Weitere Informationen über die Autorin finden Sie unter www.manuela-lewentz-hering.de.