19,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Diese Gitarrenschule für den frühinstrumentalen Unterricht knüpft nahtlos an die Methoden der Musikalischen Früherziehung an. Die Kinder werden spielerisch an die Musik und ihre individuellen Ausdrucksmöglichkeiten auf der Gitarre herangeführt. Bewegen, Malen, Basteln, Geschichten erzählen, Lieder singen und begleiten, Improvisieren usw. sind die Bausteine einer kindgerechten, an der sinnlichen Wahrnehmung orientierten Methodik. Alle musikalischen und spieltechnischen Inhalte werden nicht in einzelnen Stücken und Übungen aneinandergereiht, sondern durch übergreifende Stundenthemen und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Gitarrenschule für den frühinstrumentalen Unterricht knüpft nahtlos an die Methoden der Musikalischen Früherziehung an. Die Kinder werden spielerisch an die Musik und ihre individuellen Ausdrucksmöglichkeiten auf der Gitarre herangeführt. Bewegen, Malen, Basteln, Geschichten erzählen, Lieder singen und begleiten, Improvisieren usw. sind die Bausteine einer kindgerechten, an der sinnlichen Wahrnehmung orientierten Methodik. Alle musikalischen und spieltechnischen Inhalte werden nicht in einzelnen Stücken und Übungen aneinandergereiht, sondern durch übergreifende Stundenthemen und Geschichten ganzheitlich und spielerisch vermittelt.
Die vierfarbig illustrierte Schule begleitet den Unterricht als motivierendes Bilder- und Liederbuch. Ebenfalls in die Hand der Kinder gehören ein ergänzendes Spielbuch mit Liedern und Stücken für 1-3 Gitarren (und andere Instrumente ad lib.) (ED 8041). Das Unterrichtshandbuch (ED 7982) gibt leicht verständliche und übersichtlich gegliederte Hinweise für die Gestaltung des Unterrichts.

Schwierigkeitsgrad: 1
Autorenporträt
Alfred Eickholt ist Professor für Gitarre und Instrumentaldidaktik der Hochschule für Musik und Tanz Köln am Standort Wuppertal.