Susanne Hühn hat unterdessen unzählige Sachbücher zu verschiedenen Bereichen des Menschseins veröffentlicht. Dieses hier kann man zu den kleinen Ratgebern im Alltag zählen. Ein Büchlein, das viel bewirken kann, im Sinne eines „Klein, aber oho!“.
So würde ich es in der kurzen Version
zusammenfassen.
Dass die Autorin als Expertin für die Innere Kind Arbeit gilt, zeigt sich ebenfalls in diesem…mehrSusanne Hühn hat unterdessen unzählige Sachbücher zu verschiedenen Bereichen des Menschseins veröffentlicht. Dieses hier kann man zu den kleinen Ratgebern im Alltag zählen. Ein Büchlein, das viel bewirken kann, im Sinne eines „Klein, aber oho!“.
So würde ich es in der kurzen Version zusammenfassen.
Dass die Autorin als Expertin für die Innere Kind Arbeit gilt, zeigt sich ebenfalls in diesem Büchlein, aus der sogenannten „Kleinen Reihe“ des Schirner Verlages.
Die Schriftstellerin bietet einige Übungen aus der Aufstellungsarbeit an, bei denen man zwei Stühle gegenüber stellt. Auf die Art ist es möglich, sowohl in die eigene, als auch in die Rolle des imaginären Gegenübers zu schlüpfen, um die Gefühle zu fühlen und die Gedanken zu denken des „anderen“. Der Andere kann durchaus ein Anteil von uns selbst sein, wie z.B. das Innere Kind oder ein anderer Teil in uns.
Ich schätze diese Übung sehr, weil sie effektiv ist.
Es geht u.a. in dem Büchlein darum, sich darüber klar zu werden, was man wirklich will und fühlt.
Raum für eigene Notizen ist im Buch zu finden.
In 4 Schritten führt Susanne Hühn durch den Prozess.
Sie beschreibt, wie man ein kleines Ritual erfolgreich für die Erfüllung eines Wunsches einsetzen kann, indem man es konsequent eine zeitlang täglich durchführt.
Susanne Hühn betont mehrfach, dass das Ritual nichts Großes oder Außergewöhnliches sein muss. Ein kleines, vielleicht sogar fast unscheinbares Ritual tut es genauso. Ganz einfach, ohne Bremborium sozusagen. Jeder kann es ohne großen Aufwand machen.
Ich habe die Methode wiederholt angewendet, und sehe, wie gut sie funktioniert.
Zu dem ein wichtiger Punkt, den Susanne Hühn anspricht, ist das TUN. Es macht den Unterschied zwischen den Träumern, und denen, die ihren Traum leben, wie sie es richtig benennt.
Mir ist stets wichtig, dass Übungen alltagstauglich sind und ich sie gut, in meinen recht ausgefüllten Tag, integrieren kann. Das sehe ich hier definitiv gegeben.
Ein inspirierendes Büchlein zum selbst lesen und verschenken an liebe Menschen, die einem am Herzen liegen.