Love it!!!
Hier handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie.
Darum geht es:
"Wenn Deine Seele brennt: Opfere Deine Menschlichkeit zuerst."
Kann man für jemanden so viel Hass empfinden, dass man schon fast für diesen Hass brennt? Talia hätte es nicht gedacht, aber beim Halbdämon
Sam sieht es genauso aus. Immerhin trägt er die Schuld daran, dass sie ihr Zuhause verloren hat und…mehrLove it!!!
Hier handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie.
Darum geht es:
"Wenn Deine Seele brennt: Opfere Deine Menschlichkeit zuerst."
Kann man für jemanden so viel Hass empfinden, dass man schon fast für diesen Hass brennt? Talia hätte es nicht gedacht, aber beim Halbdämon Sam sieht es genauso aus. Immerhin trägt er die Schuld daran, dass sie ihr Zuhause verloren hat und sich unglaublichen Gefahren stellen muss.
Sam hingegen will nur eines: Mitglied im inneren Kreis von Lilith werden und ihr dienen. So nah ist er seinem Ziel…so nah. Doch was passiert, wenn seine Welt plötzlich einstürzt?
Zwei verlorene Seelen, gefangen im Kampf zwischen Engeln und Dämonen.
Meine Meinung:
Da ist das Jahr noch ganz frisch, und ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein Lesehighlight habe. Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zur letzten Seite komplett in den Bann gezogen. Ihr müsst es einfach lesen, ist so.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Autorinnenduo hat mein Leserherz einfach höher schlagen lassen.
Ich glaube ich fange mal mit Sam an. Er hat mich fertig gemacht. Warum? Na weil ich ihn manchmal liebe und manchmal durchschütteln will :D Aber ehrlich, was für ein hochinteressanter Charakter. Seine Geschichte sowie seine Entwicklung haben mich gepackt und immer neugieriger gemacht. Aber von den Autorinnen bekommt man nur kleine Puzzleteile hingeworfen, die einen nur noch neugieriger machen.
Das Gleiche gilt auch bei Talia. Sie ist ebenfalls ein toller Charakter. Schon früh in der Geschichte mit ihrem Onkel, ich hatte viele Warums im Kopf. Auch wegen ihr konnte ich nicht anders und musste ständig weiterlesen.
Da die Geschichte aus den Sichten von beiden Protagonisten geschrieben ist, konnte ich mich richtig gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Neben den tollen Protagonisten ist der Schreibstil der Autorinnen auch richtig gut. Es lässt sich alles flüssig lesen und man ist ganz schnell mitten im Geschehen dabei. Dazu bildgewaltig, dass ich alles vor meinem inneren Auge gesehen habe. Seien es die schönen, idyllischen Bilder, aber auch die heftigen Kämpfe. Es war spannend und ich habe so mitgefiebert.
Aber es gibt auch andere Momente, in denen es emotional wird. Alles in allem einfach eine wunderbare Abwechslung. Es wird nie langweilig.
Was mich ja komplett verrückt gemacht hat ist, dass ich selbst als Leser nicht mehr wusste, wem man denn wirklich noch vertrauen kann. Ich meine hallo??? Ich gestehe, dass ich sowas liebe. Und was ich auch liebe ist, wenn eine Geschichte nicht nur schwarz oder weiß ist, sondern hunderte an Grautönen aufweist. Auch das ist hier in meinen Augen perfekt gelungen.
Fazit:
Eine großartige Geschichte, die mich komplett abholen konnte. Ich war so darin vertieft, dass ich wirklich alles um mich herum vergessen konnte. Ich bin so so froh, dass es noch einen Teil geben wird, denn eins steht fest: Den MUSS ich UNBEDINGT lesen! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.