Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Kann man seinen Eltern verzeihen, auch wenn sie alles dafür taten, dass man als Kleinkind nicht die dringend nötige medizinische Versorgung erhielt? Als erwachsener Mann will Mikael verstehen. Er rekonstruiert ein Geschehen, an dessen Folgen er seine Kindheit und Jugend über leiden musste. Was trieb seine Eltern an, welche Umstände prägten ihr Leben und ihr Handeln zur Zeit seiner Geburt in den 70er Jahren in Island? Am Ende seiner Spurensuche gelingt es Mikael, einen versöhnlichen Schluss ziehen: "Es geht uns gut. Wir haben alles überlebt...Die Geschichte meiner Eltern ist natürlich auch meine Geschichte und die Geschichte vieler anderer."…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Kann man seinen Eltern verzeihen, auch wenn sie alles dafür taten, dass man als Kleinkind nicht die dringend nötige medizinische Versorgung erhielt? Als erwachsener Mann will Mikael verstehen. Er rekonstruiert ein Geschehen, an dessen Folgen er seine Kindheit und Jugend über leiden musste. Was trieb seine Eltern an, welche Umstände prägten ihr Leben und ihr Handeln zur Zeit seiner Geburt in den 70er Jahren in Island? Am Ende seiner Spurensuche gelingt es Mikael, einen versöhnlichen Schluss ziehen: "Es geht uns gut. Wir haben alles überlebt...Die Geschichte meiner Eltern ist natürlich auch meine Geschichte und die Geschichte vieler anderer."
Autorenporträt
Geboren 1974 in Reykjavík. Mikael Torfason schreibt für Theater und Film, hat bis jetzt 6 Romane veröffentlicht. "Lost in Paradise" (Isl.: Týnd í Paradís) stand 2015 in Island auf der Bestsellerliste. Der Folgeband "Syndafallíd" (Der Sündenfall) erschien im Dezember 2017 in Reykiavík, erhielt hervorragende Kritiken und stand sofort wieder auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Mikael Torfason erhielt für seine Adaption der Njalsage in Island den Griman, den Theaterpreis für das beste Stück. Im März 2018 hatte im Schauspiel Hannover seine Theaterversion der EDDA Premiere.

Tina Flecken arbeitet seit 2004 als freiberufliche Lektorin und Übersetzerin. Für "Lost in Paradise" erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Übersetzerfonds.