13,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Alkoholgenuss, Alkoholmissbrauch, Alkoholsucht.Diese Treppe der Steigerungen erklimmt der fiktive Protagonist Lothar B. im Laufe seines Lebens, bis er, an der höchsten Stufe angelangt, den Absturz erlebt.19 Kurzgeschichten erzählen von einem Leben mit Alkohol. Von dem scheinbar harmlosen Einstieg des gelegentlichen Trinkens, zum regelmäßigen Alkohol-Konsumenten, bis hin zu der Königsdisziplin des Alkoholikers.Lothar B. erlebt die Abhängigkeit und die Dominanz des Alkohols in seinem Alltag. Die Dunkelheit des Rausches sowie die Verzweiflung und das Leid der Menschen, die ihm nahestehen und ihn…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Alkoholgenuss, Alkoholmissbrauch, Alkoholsucht.Diese Treppe der Steigerungen erklimmt der fiktive Protagonist Lothar B. im Laufe seines Lebens, bis er, an der höchsten Stufe angelangt, den Absturz erlebt.19 Kurzgeschichten erzählen von einem Leben mit Alkohol. Von dem scheinbar harmlosen Einstieg des gelegentlichen Trinkens, zum regelmäßigen Alkohol-Konsumenten, bis hin zu der Königsdisziplin des Alkoholikers.Lothar B. erlebt die Abhängigkeit und die Dominanz des Alkohols in seinem Alltag. Die Dunkelheit des Rausches sowie die Verzweiflung und das Leid der Menschen, die ihm nahestehen und ihn lieben.Lothar B. erlebt aber auch die Hoffnung. Er findet Wege aus der Sucht, nicht zuletzt aus eigener Kraft, aber auch durch den Leidensdruck aus seinem Umfeld.
Autorenporträt
Alkoholgenuss, Alkoholmissbrauch, Alkoholsucht. Diese Treppe der Steigerungen erklimmt der fiktive Protagonist Lothar B. im Laufe seines Lebens, bis er, an der höchsten Stufe angelangt, den Absturz erlebt. 19 Kurzgeschichten erzählen von einem Leben mit Alkohol. Von dem scheinbar harmlosen Einstieg des gelegentlichen Trinkens, zum regelmäßigen Alkohol-Konsumenten, bis hin zu der Königsdisziplin des Alkoholikers. Lothar B. erlebt die Abhängigkeit und die Dominanz des Alkohols in seinem Alltag. Die Dunkelheit des Rausches sowie die Verzweiflung und das Leid der Menschen, die ihm nahestehen und ihn lieben. Lothar B. erlebt aber auch die Hoffnung. Er findet Wege aus der Sucht, nicht zuletzt aus eigener Kraft, aber auch durch den Leidensdruck aus seinem Umfeld.