28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

... ist eine Projektarbeit, die sich aus persönlichen Erfahrungen, Erzählungen von Freunden, sowie Gedichten und Theorien einiger Denkerinnen und Denker zum Begriff der Liebe nährte und entfaltete. Erste Recherchen führten zu einer dreitägigen Performanceserie und Ausstellung vom 01. bis zum 03. Juli 2015 im SomoS Kunsthaus in Berlin, deren Gegenstand ein ebenso beispielhaftes, wie abstraktes Durchexerzieren eines Liebesdebakels bis hin zu der Frage "Was bleibt?" und ihrer Antwort "Ein Loslassen." wurde. Im Weiteren geht es um ein Übereinkommen des Erlebten, qua Performten, mit…mehr

Produktbeschreibung
... ist eine Projektarbeit, die sich aus persönlichen Erfahrungen, Erzählungen von Freunden, sowie Gedichten und Theorien einiger Denkerinnen und Denker zum Begriff der Liebe nährte und entfaltete. Erste Recherchen führten zu einer dreitägigen Performanceserie und Ausstellung vom 01. bis zum 03. Juli 2015 im SomoS Kunsthaus in Berlin, deren Gegenstand ein ebenso beispielhaftes, wie abstraktes Durchexerzieren eines Liebesdebakels bis hin zu der Frage "Was bleibt?" und ihrer Antwort "Ein Loslassen." wurde. Im Weiteren geht es um ein Übereinkommen des Erlebten, qua Performten, mit zeitgenössischen Ansichten zum Fehlschlag/en der Liebe durch unsere konsumorientierte Gesellschaft und einem Ausblick hinzu unseren bleibenden, menschlichen Möglichkeiten. Beides, Übereinkommen und Ausblick, bildet den theoretischen Teil dieser Arbeit.
Autorenporträt
Lisa Stertz ist eine deutsche Künstlerin. Sie studierte Europäische Medienwissenschaft an der Universität Potsdam und Fachhochschule Potsdam (MA 2015), und unter einem New Artist Society Scholarship, sowie einem Fulbright-Stipendium Kunst am School of the Art Institute of Chicago (MFA 2016). Sie lebt in Berlin.