Klappentext:
Devin Mortenson, Frontmann der Rockband EAT MORE GREENS, wird nach einem Autounfall in das Leipziger Marienkrankenhaus eingeliefert. Das sorgt bei der vornehmlich weiblichen Belegschaft für einigen Wirbel: Alle wollen den australischen Superstar hautnah erleben. Auch Steffi und
Frida.
Während Devin ans Bett gefesselt ist, haben die beiden Krankenschwestern, die unterschiedlicher…mehrKlappentext:
Devin Mortenson, Frontmann der Rockband EAT MORE GREENS, wird nach einem Autounfall in das Leipziger Marienkrankenhaus eingeliefert. Das sorgt bei der vornehmlich weiblichen Belegschaft für einigen Wirbel: Alle wollen den australischen Superstar hautnah erleben. Auch Steffi und Frida.
Während Devin ans Bett gefesselt ist, haben die beiden Krankenschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Gelegenheit ihn kennenzulernen. Jede auf ihre Weise.Devin scheint die Auszeit gut zu tun, endlich kommen ihm wieder Ideenfür neue Songs.
Die Begegnung mit dem Rockstar stellt das Leben der beiden jungen Frauen auf den Kopf. Und auch an Devin geht die Zeit in Leipzig nicht spurlos vorüber.
Cover:
Das Cover erinnert an eine Skizze oder Zeichnung und ist in braun-grauen Schattierungen gehalten. Es zeigt auf der Vorderseite die Skyline von Leipzig. Den Großteil nimmt in unterschiedlichen Schriftarten der Titel das Cover ein. Auf der Rückseite ist die Band skizziert.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker. Man gleitet regelrecht durch die Geschichte und das Buch. Die Charaktere werden sehr charakteristisch und ihrem jeweiligem Typ entsprechend beschrieben. Es gibt liebenswertere, sympathische und auch eher unsympathische Charaktere.
Das Buch wird aus 3 verschiedenen Sichtweisen beschrieben. Aus den Sichtweisen von Frida, Steffi und Matt, so lernt man diese und auch die anderen Charaktere besser kennen.
Zu Beginn kann dies etwas verwirrend sein, aber eigentlich findet man sich da sehr schnell rein und ich hatte damit keine Schwierigkeiten.
In den Kapiteln findet man dann auch zwischendrin einige Songtexte. Dies lockert das Ganze nochmal etwas auf und man bekommt so auch etwas mehr Einblick in das Gefühlsleben von Devin.
Ich finde es ein sehr gelungenes Buch. Es hat mich sehr gut unterhalten und es ist eine schöne kleine Geschichte für zwischendurch.