
Haesoo ist der zynische Autor einer Liebeskolumne. Joowon, sein Stiefbruder, ist ein berühmter Schauspieler. Seit der Hochzeit ihrer Eltern sind ihre Leben unumgänglich miteinander verwoben. Ihre Beziehung ist komplex - sind sie Familie? Seelenverwandte? Freunde mit gewissen Vorzügen? Unglücklich verliebt? Oder nichts davon? Als der mysteriöse Fotograf "K" anfängt sich für Haesoo zu interessieren und die Grenzen zwischen Kunst und Realität langsam verschwimmen, gerät auch die Beziehung zwischen Haesoo und Jowoon ins Wanken ...
Produktdetails
- Love or Hate 01
- Verlag: Papertoons
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 18 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2023
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 152mm x 17mm
- Gewicht: 527g
- ISBN-13: 9783910530904
- ISBN-10: 3910530907
- Artikelnr.: 69090691
Herstellerkennzeichnung
papertoons GmbH
Hindenburgstraße 45
71638 Ludwigsburg
info@papertoons.de
Mit „Love or Hate“ hat mich papertoons mit einer weiteren interessanten Lizenz überrascht. Ich hatte den Titel schon einmal bei Lezhin versucht zu lesen. Dort hat er mich aber anfangs überhaupt nicht abgeholt, weshalb ich schnell aufgegeben habe.
„Fools“ …
Mehr
Mit „Love or Hate“ hat mich papertoons mit einer weiteren interessanten Lizenz überrascht. Ich hatte den Titel schon einmal bei Lezhin versucht zu lesen. Dort hat er mich aber anfangs überhaupt nicht abgeholt, weshalb ich schnell aufgegeben habe.
„Fools“ allerdings hatte mich damals direkt abgeholt und ich re-reade den gerade bei Tappytoon.
Die Aufmachung des Manhwa hat mir sehr gut gefallen und auch die Panelanordnung. Das Cover fühlt sich auch sehr hochwertig an und mit über 320 Seiten hat man auch ordentlich was in der Hand.
In „Love or Hate“ geht es um eine Dreiecksbeziehung und wenn man kein Fan davon ist, würde ich davon abraten. Da der Titel schon älter ist, ist das End Game auch schon bei mir angekommen. Ich will aber nicht spoilern.
Die Beziehung zwischen Haesoo und Joowoon ist bis jetzt total verdreht und durch die „verbotene“ Beziehung der Brüder auch etwas anrüchiges und gleichzeitig spannendes.
Eigentlich habe ich etwas gebraucht, um reinzukommen, aber ich bin sehr gespannt auf „K“ und seine Annäherungsversuche. Den finde ich bisher am interessantesten. Wahrscheinlich, weil wir noch nicht so viel über ihn wissen.
Ich kenne jetzt weder die englische noch die koreanische Version, aber mir ist aufgefallen, dass es im ersten Band so gut wie keine koreanischen Ansprachen wie „Hyung“ gab. Wenn das in der EN/KO-Version auch so ist: my bad. An der Stelle würde ich mir aber wünschen, dass papertoons diese auch beibehält und die Erklärung per Fußnote oder Glossar erklärt. Im Manga hat sich das ja auch durchgesetzt und Manlin zeigt auch, dass es geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Okay, ich bin neugierig.
So ganz klar sind die Strukturen in Band noch nicht, aber die Story hat auf jeden Fall einiges an Potenzial was in den Folgebänden ausgebaut werden könnte. Inhaltlich ist die Story mit viel Spice versehen, aber bietet auch eine spannende Handlung, die in Band 1 …
Mehr
Okay, ich bin neugierig.
So ganz klar sind die Strukturen in Band noch nicht, aber die Story hat auf jeden Fall einiges an Potenzial was in den Folgebänden ausgebaut werden könnte. Inhaltlich ist die Story mit viel Spice versehen, aber bietet auch eine spannende Handlung, die in Band 1 jedoch noch nicht ganz ins Rollen kommt.
Es geht um den Autor Haesoo, der eine komplizierte Liebesbeziehung zu seinem Stiefbruder Joowon führt. Statt seiner üblichen Kolumne ist sein nächster Auftrag ein Interview mit dem Fotografen K, der ihn für seine erotischen Fotografien gewinnen möchte. Im Auftakt nimmt die Geschichte sehr langsam ihren Lauf, was einerseits einen guten Einblick in die Charaktere und deren Gefühlswelt ermöglicht, andererseits wird die eigentliche Handlung in Band nur angeteasert. Neugierig macht das auf jeden Fall und ich bin gespannt, welche Richtung die Geschichte einschlägt, wenn sie in Band 2 an Fahrt aufnimmt. Was mir richtig gut gefallen hat ist der Zeichenstil. Neben der Geschichte gibt es auch noch weitere Bilder der Charaktere zu bewundern und einige Fakten zu ihnen. Das hat mich noch einmal mehr an die Charaktere gebunden und die Zeichnungen sind wirklich extrem schön! Ich bin wirklich gespannt wie sich die Reihe entwickelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für