Ein wundervolles Cover mit tollem Farbschnitt "Ich bin dir so nah wie noch nie...." ist einfach umwerfend und hat mich sogleich angesprochen. Titel und Klappentext, sowie Leseprobe fühlten sich für mich sofort stimmig und ansprechend an.
Ein leichter Schreibstil hat mich umgehend mitgenommen nach
Berryfield und ich fühlte mich Emma so nahe. Ein Traum, ein Neustart, das alte Leben hinter sich…mehrEin wundervolles Cover mit tollem Farbschnitt "Ich bin dir so nah wie noch nie...." ist einfach umwerfend und hat mich sogleich angesprochen. Titel und Klappentext, sowie Leseprobe fühlten sich für mich sofort stimmig und ansprechend an.
Ein leichter Schreibstil hat mich umgehend mitgenommen nach Berryfield und ich fühlte mich Emma so nahe. Ein Traum, ein Neustart, das alte Leben hinter sich lassen, sie ruht in sich selbst. Zumindest scheint dies auf den ersten Blick so zu sein. Ich durfte eintauchen in eine wunderschöne Naturwelt, die so detailliert und so wunderschön beschrieben ist, das man als Leserin gleich Lust darauf bekommt dorthin zu reisen. Einzigartige Landschaftsbilder tauchten vor meinem inneren Auge auf und ich hatte teilweise das Gefühl selbst dort vor Ort zu sein. Den Elch oder die Alpakas live zu sehen. Isabell Bennet hat es absolut geschafft mich mit ihrem Roman mitzunehmen in eine Traumwelt, die realer nicht sein könnte. Auch verstehe ich die Botschaft zwischen den Zeilen, das Ehrlichkeit, Offenheit & Vertrauen im Leben eine große Rolle spielen und das, auch wenn man einmal sehr verletzt und hintergangen wurde, immer noch Menschen da sind, die uns so nehmen wie wir sind, uns offene Ohren schenken und ehrliche Liebe empfinden.
Ich bin eingetaucht in die Welt der Alpakas, in die Weite der Wiesen, Wälder & Seen und habe eine kurzweilige, jedoch teilweise auch sehr tiefgründige Geschichte lesen dürfen. Ein wundervolles, altes Farmerhaus zum neuen Leben erwecken sehen (lesen) dürfen. Es fühlte sich so heimelig und urgemütlich an, das ich selbst gerne dort am warmen Kaminfeuer gesessen hätte, einen heißen Tee oder Kakao dazu, ein gutes Buch und einfach nur zur Ruhe kommen hätte wollen. Am liebsten am Tage auf einer Bank nahe der Alpaka Wiese gesessen, einen Spaziergang im Wald unternommen, oder eine Runde im See geschwommen wäre. Ich hatte ein Gefühl von innerer Ruhe in mir, ein Gefühl von Freiheit in mir, und das knistern zwischen den Protagonisten förmlich spüren können. Isabell Bennett hat es mit Bravour geschafft mir eine Auszeit vom Alltag zu verschaffen, in der ich alles um mich herum vergessen habe:-)
Eine zarte Liebesgeschichte, die stürmisch beginnt, durch hohe & manchmal tiefe Wellen begleitet, in eine langsame Ruhe hinein findet. Zwei Seelen, die hier aufeinander treffen, die vom Äußeren unterschiedlicher nicht sein könnten, doch im Inneren die gleichen Emotionen, Glaubenssätze & bewundernswerten Charakterzüge besitzen. Gut versteckt und doch nach und nach zum Vorschein kommend. Eine Liebe, die auf eine Probe gestellt, mit Nebenwirkungen & außergewöhnlichen Begebenheiten belastet ist. Stark & schwach, doch immer für den anderen da. Wunderbar beschrieben, wundervoll miteinander verbunden und sehr gut in Zeilen zu Papier gebracht.
Bei diesem Buch ist alles in sich stimmig. Titel, sowie Covergestaltung, Klappentext & Leseprobe sind absolut im Einklang und hier gut miteinander verbunden. Es bleibt mir nur 5 von 5 Sternen zu vergeben und eine klare Kauf- & Leseempfehlung!