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Loyalität ist, wenn der Kunde trotzdem bleibt. Loyalität - Die Psychologie der Kundenbindung betrachtet die psychologischen Faktoren, die Kundenbeziehungen beeinflussen.Diese Dissertationsschrift verbindet wissenschaftliche Präzision mit Praxisbezug und allgemeiner Verständlichkeit.Der für die Praxis bedeutende Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird differenziert dargestellt und durch Studienergebnisse belegt. Erkenntnisse der psychologischen Paarforschung dienen dabei als Grundlage für die genaue Untersuchung der Kundenloyalität. Dieses Buch betrachtet Kundenbeziehungen…mehr

Produktbeschreibung
Loyalität ist, wenn der Kunde trotzdem bleibt. Loyalität - Die Psychologie der Kundenbindung betrachtet die psychologischen Faktoren, die Kundenbeziehungen beeinflussen.Diese Dissertationsschrift verbindet wissenschaftliche Präzision mit Praxisbezug und allgemeiner Verständlichkeit.Der für die Praxis bedeutende Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird differenziert dargestellt und durch Studienergebnisse belegt. Erkenntnisse der psychologischen Paarforschung dienen dabei als Grundlage für die genaue Untersuchung der Kundenloyalität. Dieses Buch betrachtet Kundenbeziehungen aus einem psychologischen Blickwinkel, der helfen kann klassisches Customer-Relationship-Management (CRM) zu einem echten Beziehungsmanagement zu machen.Zuletzt beschreibt eine Fallstudie eine erste Umsetzung für ein psychologisches CRM.
Autorenporträt
Joost van Treeck ist einer der ersten Kundenbeziehungs-Therapeuten. Bei der Agentur Jung von Matt realisierte der Psychologe unter anderem ein System zur Rettung kritischer Kundenbeziehungen bei Mercedes-Benz. Hier entwickelte er auch die ersten Grundlagen zur Kundenbeziehungs-Therapie. Joost van Treeck schreibt auf http://blog.neuro-crm.com zum Thema Kundenbeziehungen und psychologisches CRM. Derzeit lehrt er an verschiedenen Hochschulen Markt-, Medien und Werbepsychologie, CRM und Sozialpsychologie. Seine Dissertation "Loyalität - Die Psychologie der Kundenbindung" beschäftigt sich mit den wichtigsten psychologischen Faktoren von Kundenbeziehungen.