84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

López Obrador wurde im Jahr 2018 Präsident. Mehr als siebzig Jahre der hegemonialen Parteikontrolle endeten am 1. Juli dieses Jahres. Tausende von Menschen versammelten sich auf dem Zócalo in Mexiko-Stadt, um diesen bürgerlichen Triumph zu feiern. Glückliche Gesichter und hoffnungsvolle Blicke waren auf den Gesichtern von jungen Menschen, älteren Menschen und Frauen zu sehen. Für die einen bedeutete es, den ersten linken Präsidenten in Mexiko zu haben. Für andere, die der radikalen Linken angehören, war er ein "Kapitalist", "Bonapartist" oder "Neoliberaler". Für die Konservativen und die…mehr

Produktbeschreibung
López Obrador wurde im Jahr 2018 Präsident. Mehr als siebzig Jahre der hegemonialen Parteikontrolle endeten am 1. Juli dieses Jahres. Tausende von Menschen versammelten sich auf dem Zócalo in Mexiko-Stadt, um diesen bürgerlichen Triumph zu feiern. Glückliche Gesichter und hoffnungsvolle Blicke waren auf den Gesichtern von jungen Menschen, älteren Menschen und Frauen zu sehen. Für die einen bedeutete es, den ersten linken Präsidenten in Mexiko zu haben. Für andere, die der radikalen Linken angehören, war er ein "Kapitalist", "Bonapartist" oder "Neoliberaler". Für die Konservativen und die extreme Rechte war er ein "Kommunist", "Populist" oder "Chavista". Es besteht immer noch keine Einigkeit über die Charakterisierung dieser Regierung. Dies führte zur Entwicklung dieses Forschungsprojekts, das Antworten auf folgende Fragen geben soll: Ist diese Regierung links, populistisch, fortschrittlich, humanistisch, usw.? Die Lektüre dieses Materials kann Ihnen das Rüstzeug geben, um Ihre eigenen Antworten auf diese Fragen zu finden. Ihre Überlegungen sind nicht nur im abstrakten Bereich wichtig, sondern auch im praktischen Bereich Ihrer täglichen Arbeit.
Autorenporträt
Juan Manuel Velázquez Ramírez ¿ Doktor der Naturwissenschaften/Sozialwissenschaften. Masterstudiengang Wissenschafts- und Kulturkommunikation. Bachelor-Abschluss in Soziologie. Lehrer und Forscher. Berater für Forschungsprojekte. Erfahrung in der Produktion und Moderation von Fernseh- und Radiosendungen. Kolumnist in verschiedenen Zeitungen und wissenschaftlichen Zeitschriften.