Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Test 101 und 102 Aktuelle Prüfungsziele (Version 3.5) Optimale Vorbereitung mit Kontrollfragen Aus dem Inhalt:
LPI-Prüfung: Organisation und Tipps Dokumentation Kommandos Pipelines und Filter Reguläre Ausdrücke und Editoren Prozesse Hardware Plattenspeicher Systemstart und Init-System Software- und Paketverwaltung Shells und Skripte SQL X11 Systemverwaltung Drucken Internationalisierung und Lokalisierung Netzwerk Sicherheit LPIC – Zertifikate für Linux-Fachleute Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation und mit dem LPIC-Programm Marktführer für…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Test 101 und 102
Aktuelle Prüfungsziele (Version 3.5)
Optimale Vorbereitung mit Kontrollfragen
Aus dem Inhalt:

LPI-Prüfung: Organisation und Tipps
Dokumentation
Kommandos
Pipelines und Filter
Reguläre Ausdrücke und Editoren
Prozesse
Hardware
Plattenspeicher
Systemstart und Init-System
Software- und Paketverwaltung
Shells und Skripte
SQL
X11
Systemverwaltung
Drucken
Internationalisierung und Lokalisierung
Netzwerk
Sicherheit LPIC – Zertifikate für Linux-Fachleute
Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation und mit dem LPIC-Programm Marktführer für Zertifizierungen im Linux-Umfeld.
Die LPIC-Zertifikate wenden sich an Linux-Fachleute und umfassen drei aufeinander aufbauende Zertifizierungsstufen. Das Einstiegszertifikat LPIC-1 und das Aufbauzertifikat LPIC-2 bestehen aus je zwei Prüfungen, das Zertifikat LPIC-3 aus einer Basisprüfung und optionalen thematischen Zusatzprüfungen. Die Prüfungsinhalte sind herstellerunabhängig definiert und gelten für alle wesentlichen Linux-Distributionen. LPIC-1 ist auch Voraussetzung für weiterführende herstellerspezifische Zertifizierungen wie die zum Univention Certified Professional oder Zarafa Certified Engineer. Vorbereitung auf die LPI-Prüfungen 101 und 102
Dieses Buch dient zur effektiven Vorbereitung auf die LPI-Prüfungen 101 und 102, die zum LPIC-1-Zertifikat führen. Es entspricht den aktuellen Prüfungszielen vom 2. Juli 2012 (Version 3.5) und eignet sich auch zur Vorbereitung auf die inhaltsgleichen Prüfungen für die Zertifizierung "CompTIA Linux+ powered by LPI". Der prüfungsrelevante Stoff wird hier in didaktisch ausgereifter Form umfassend dargeboten. Kontrollfragen bieten die Möglichkeit zum Selbststudium. Als Ergänzung steht die "LPI Academy", ein LPI-Prüfungssimulator mit über 500 kommentierten, an die echte LPIC-1-Prüfung angenäherten Fragen im Internet zur Verfügung.
Die Linup Front GmbH als institutionelles Mitglied von LPI Central Europe sieht die Zertifizierung gemäß LPI als wichtige Säule von Linux als professionellem Betriebssystem. Im Rahmen der LPI-Mitgliedschaft hat Linup Front ein für "anerkannte LPI-Trainingspartner" (LPI-ATP) empfohlenes Curriculum für LPIC-1- und LPIC-2-Kurse entwickelt und unterstützt Schulungsanbieter im In- und Ausland mit Unterlagen und LPI-zerti¿zierten Trainern zur Vorbereitung auf die LPIC-Prüfungen.
Autorenporträt
Anselm Lingnau lebt im Rhein-Main-Gebiet und arbeitet für ein Linux-Schulungs- und -Beratungsunternehmen, wo er verantwortlich ist für die Erstellung und Qualitätssicherung von Unterrichtsmaterialien, die natürlich mit LaTeX gesetzt werden. In seiner Freizeit vergnügt er sich mit schottischem Tanz und schottischer Tanzmusik (auch dort gibt es vielfältige Möglichkeiten, LATEXzum Einsatz zu bringen), Klavierspielen, Lesen, Schreiben, Fotografieren, Kochen, Reisen und zahlreichen anderen epikureischen Zeitvertreiben sowie seiner Pinguinsammlung, die älter ist als Linux 2.0.