Tom J. Schreiber
Broschiertes Buch
Luca und die Kirchenräuber
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In diesem Jahr lässt Dad die Bombe platzen. Er ist pleite. Der einzige Ausweg: Ein Job, weit weg von zu Hause. Luca's Brüder sind aus dem Haus und so muss er allein in den sauren Apfel beißen. Er zieht mit seinem Vater aufs Land. Neue Freunde, neue Wohnung ... natürlich eine neue Schule. Nicht genug, ist die neue Penne ein Klosterinternat. Zum Glück kann Luca zu Hause wohnen. Doch bald ereignen sich mysteriöse Einbrüche, in die sogar sein Vater verwickelt scheint. Er muss die Wahrheit herausfinden.Luca's Befürchtung, dass es fernab der Großstadt langweilig zugehen würde, bewahrheitet...
In diesem Jahr lässt Dad die Bombe platzen. Er ist pleite. Der einzige Ausweg: Ein Job, weit weg von zu Hause. Luca's Brüder sind aus dem Haus und so muss er allein in den sauren Apfel beißen. Er zieht mit seinem Vater aufs Land. Neue Freunde, neue Wohnung ... natürlich eine neue Schule. Nicht genug, ist die neue Penne ein Klosterinternat. Zum Glück kann Luca zu Hause wohnen. Doch bald ereignen sich mysteriöse Einbrüche, in die sogar sein Vater verwickelt scheint. Er muss die Wahrheit herausfinden.Luca's Befürchtung, dass es fernab der Großstadt langweilig zugehen würde, bewahrheitet sich nicht. Eine Katastrophe jagt die nächste, bis am Ende etwas Schreckliches passiert. Kann er den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?
Ich schreibe, seit ich denken kann. Geschichten, Erlebnisse, oder einfach über Dinge, die mich beschäftigen. So lange begleitet mich Jean in einem Manuskript, dass ich einmal geschrieben habe. Es wurde Zeit ihm die Freiheit zuschenken. Ihm und seinem kleinen Bruder Luca. Jean hat sich über all die Jahre sehr verändert. Genau wie ich selbst. Trotzdem bin ich immer noch der kleine Junge von früher. Zumindest in meinem Herzen. Das wünschen ich übrigens allen. Es lebt sich leichter mit ein bisschen kindlicher Freude in sich. "Ein Bruder für Luca" ist mein Erstlingswerk. Mein Beruf hat nicht viel Platz für Kindheitsträume, deshalb ist Tom J Schreiber ein Pseudonym. Er ist erfunden, genau wie Jean und seine Freunde. Aber wer weiß wie weit Jeans Füße tragen. Vielleicht wird Tom J Schreiber eines Tages Realität. Bis dahin genießen wir das Geheimnisvolle. Luca würde es sicher spannend finden. Meine Werke: Abenteuer mit Luca - Band 1: Ein Bruder für Luca; veröffentlicht am: 29.03.2022 (2. Auflage, Vorgängerausgabe 15.12.2021) Abenteuer mit Luca - Band 2: Luca und die Kirchenräuber; veröffentlich am: 01.09.2022 Mehr erfahren Sie im Internet unter: www.tomjschreiber.de
Produktdetails
- Abenteuer mit Luca 2
- Verlag: tredition
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 360
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 381g
- ISBN-13: 9783347649651
- ISBN-10: 3347649656
- Artikelnr.: 64713641
Herstellerkennzeichnung
tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Klapptext:
In diesem Jahr lässt Dad die Bombe platzen. Er ist pleite. Der einzige Ausweg: Ein Job, weit weg von zu Hause. Luca's Brüder sind aus dem Haus und so muss er allein in den sauren Apfel beißen. Er zieht mit seinem Vater aufs Land. Neue Freunde, neue Wohnung ... …
Mehr
Klapptext:
In diesem Jahr lässt Dad die Bombe platzen. Er ist pleite. Der einzige Ausweg: Ein Job, weit weg von zu Hause. Luca's Brüder sind aus dem Haus und so muss er allein in den sauren Apfel beißen. Er zieht mit seinem Vater aufs Land. Neue Freunde, neue Wohnung ... natürlich eine neue Schule. Nicht genug, ist die neue Penne ein Klosterinternat. Zum Glück kann Luca zu Hause wohnen. Doch bald ereignen sich mysteriöse Einbrüche, in die sogar sein Vater verwickelt scheint. Er muss die Wahrheit herausfinden.
Luca’s Befürchtung, dass es fernab der Großstadt langweilig zugehen würde, bewahrheitet sich nicht. Eine Katastrophe jagt die nächste, bis am Ende etwas Schreckliches passiert. Kann er den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?
Meine Meinung:
Dies ist der 2.Band einer Kinderbuchreihe mit Luca.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgänger gelesen werden.Mein Son und ich kannten den vorherigen Band schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder wurden wir nicht enttäuscht.Der Autor hat uns sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Wir freuten uns Luca wieder zu treffen und zogen mit ihm von der Stadt aufs Land.Dort besuchten wir mit ihm eine Klosterschule und erlebten dort viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Besonders Luca fanden wir wieder ganz toll.Aber auch seine Freunde waren interessant.
Tom J.Schreiber hat hier wieder einen super Roman erschaffen.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir die Klosterschule,die Kirche und Luca mit seinen Kameraden.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Bei den Ermittlungen zu den Einbrüchen in der Kirche welche Luca und seine Freunde unternahmen gab es so viele aufregende und mitreissende Abenteuer und wir durften hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Wir haben einfach nur mitgefiebert,mitgebangt und mitgefühlt.Auch hat der Autor viele Themen wie Freunschaft,Hilfsbereitschaft und Vertrauen in dieser Geschichte verarbeitet.Das fand ich als Mutter natürlich besonders gut.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.
Auch das Cover ist wunderschön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Es passt pefekt zu dieser Geschichte.Für uns rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hatten wir ganz tolle und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.Nun freuen wir uns schon auf eine weitere Folge mit Lucas.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Luca und die Kirchenräuber ist bereits Band 2, aber unser erstes Buch mit Luca von Tom J.Schreiber. Es fiel uns auf wegen seines Titels, denn der deutet auf ein Abenteuer hin und wir lieben es solche zu erleben. Luca zieht mit seinem Vater aufs Land und kommt dort auch noch auf ein …
Mehr
Luca und die Kirchenräuber ist bereits Band 2, aber unser erstes Buch mit Luca von Tom J.Schreiber. Es fiel uns auf wegen seines Titels, denn der deutet auf ein Abenteuer hin und wir lieben es solche zu erleben. Luca zieht mit seinem Vater aufs Land und kommt dort auch noch auf ein Klosterinternat. Schnell stellt sich heraus, dass es auf dem Land alles andere als langweilig ist. Es ereignen sich misteriöse Einbrüche und sein Vater gerät dabei noch in Verdacht. Neue Freunde sind zum Glück schnell gefunden, trotzdem jagd hier eine Katastrophe die nächste.
Luca hat zwar ein ziemlich loses Mundwerk, aber er war uns trotzdem auf Anhieb sympathisch, ebenso die Freunde, die er zum Glück ziemlich schnell findet. Der Schreibstil ist kindgerecht und lässt sich sehr gut lesen. Die Handlung selbst vermittelt sehr vieles, wovon die Kinder auch lernen können, denn es gibt einiges an gefährlichen Situationen, die auch nicht zum Nachmachen geeignet sind. Tom J.Schreiber hat das für uns alles perfekt in ein tolles Abenteuer verpackt, das sich wie ein Krimi lesen lässt. Spannung ist hier bis zum Schluss reichlich gegeben und wir hatten stets alles lebhaft vor Augen. Für Kinder ab 10 Jahren, die Abenteuer - und Detektivgeschichten mögen, sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Cover:
Das Cover riecht schon nach Stress und Kampf. Eine Jungs stehen sich in Angriffshaltung gegenüber und es scheint fast zu eskalieren. Die Situation scheint recht brenzlig. Optisch ist das Cover sehr schön gestaltet und es verspricht Spannung und Abenteuer.
Meinung:
Dies ist …
Mehr
Cover:
Das Cover riecht schon nach Stress und Kampf. Eine Jungs stehen sich in Angriffshaltung gegenüber und es scheint fast zu eskalieren. Die Situation scheint recht brenzlig. Optisch ist das Cover sehr schön gestaltet und es verspricht Spannung und Abenteuer.
Meinung:
Dies ist bereits das zweite Abenteuer mit Luca. Den ersten Band habe ich erst vor einiger Zeit gelesen und habe mich daher schon sehr auf den zweiten Band gefreut.
Man kann die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen, aber natürlich macht es mehr Spaß, wenn man die Charaktere bereits kennt und so auch genauere Zusammenhänge zuordnen kann.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten. Luca zieht mit seinem Vater aufs Land und kommt dort auf eine Klosterschule. Doch damit ist es nicht genug, dort ereignen sich merkwürdige Einbrüche. Spannend und interessant wird die Geschichte erzählt. Aber mehr lest ihr am Besten selbst...
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut, locker und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Ereignisse und Handlungen hinein. Die Story ist bis zum Ende spannend gestaltet und man wird hier gut unterhalten.
Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und lassen sich so gut lesen. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch in diese findet man sich gut hinein. Luca kannte ich bereits aus dem ersten Band, aber auch seine Entwicklung hat mir gut gefallen.
Das Buch handelt von Freundschaft und verbindet dies mit Spannung und Abenteuer. Ei. weiteres tolles Abenteuer und ich bin schon sehr auf weitere Geschichten mit Luca gespannt.
Fazit:
Ein gelungener Mix aus Unterhaltung, Abenteuer und über Freundschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das ist bereits der zweit Band um Luca und seine Familie, aber man kann wie ich auch ohne Probleme diesen Band einzeln lesen.
Luca ist elf und muss mit seinem Vater in eine kleine Stadt ziehen. Seine größeren Bruder ziehen nicht mit dort hin und sie fehlen ihm sehr. Als sein Vater ihn …
Mehr
Das ist bereits der zweit Band um Luca und seine Familie, aber man kann wie ich auch ohne Probleme diesen Band einzeln lesen.
Luca ist elf und muss mit seinem Vater in eine kleine Stadt ziehen. Seine größeren Bruder ziehen nicht mit dort hin und sie fehlen ihm sehr. Als sein Vater ihn dann noch in einer katholischen Internatsschule abliefert, auf die er jetzt gehen soll, ist er einfach nur entsetzt.
Doch dann lernt er schnell drei Jungen kennen, die ihn nach einigen Anfangsschwierigkeiten sofort in ihren Kreis aufnehmen.
Als dann die Polizei auftaucht, wird schnell bekannt, dass eine kostbare Monstranz aus Kirche gestohlen wurde. Als diese dann in Lucas Keller gefunden wird und sein Vater beschuldigt wird, sie gestohlen zu haben, versuchen die Jungen zu ermitteln. Zunächst schleichen sie sich nachts in die Kirche, um zu sehen, wie es am Tatort aussieht.
Da Luca, weil sein Vater in U-Haft sitzt im Internat wohnt, ist er natürlich auch dabei.
Das Buch erzählt einiges über den Schul- und Internatsalltag, aber auch über den ganz normalen Tagesablauf mit Lernen und Eis essen. Die Freundschaft, die diese Jungen haben ist ein kostbares Gut und das kommt sehr gut rüber. Solche Freunde wünscht man sich.
Aber so kommen auch auf eine sehr gefährliche Idee, die einen der Freunde ins Krankenhaus bringt. Gerade hier benehmen sich die übrigen Drei vorbildhaft.
Ein spannendes Buch, das ich aufgrund seiner Länge (358 Seiten) für ein Lesealter ab 12 Jahren empfehlen würde. Auch die Protagonisten scheinen mir für 11jährige schon sehr weit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
