23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Luca ist ein achtjähriges Mädchen. Sie hat keine Geschwister und ihre Eltern Norbert und Ursula wenig Zeit für sie. Darum sitzt sie oft allein in ihrem Zimmer und träumt. Und dann erscheint ihr manchmal ein Engel....Ich habe die Lucageschichten geschrieben, um biblische Geschichten zu erzählen. Denn leider ist biblische Geschichte bei Kindern und Jugendlichen häufig nicht mehr bekannt. Lucas Heiterkeit und ihre unbekümmerte Art relativieren den oftmaligen Ernst biblischer Erzählungen. Lächeln und Augenzwinkern lassen Jesus zum Freund werden, zu einem Freund, mit dem ich unbeschwert meine Wege…mehr

Produktbeschreibung
Luca ist ein achtjähriges Mädchen. Sie hat keine Geschwister und ihre Eltern Norbert und Ursula wenig Zeit für sie. Darum sitzt sie oft allein in ihrem Zimmer und träumt. Und dann erscheint ihr manchmal ein Engel....Ich habe die Lucageschichten geschrieben, um biblische Geschichten zu erzählen. Denn leider ist biblische Geschichte bei Kindern und Jugendlichen häufig nicht mehr bekannt. Lucas Heiterkeit und ihre unbekümmerte Art relativieren den oftmaligen Ernst biblischer Erzählungen. Lächeln und Augenzwinkern lassen Jesus zum Freund werden, zu einem Freund, mit dem ich unbeschwert meine Wege gehen kann. Nur manchmal jedoch (auch das mit einem Augenzwinkern) habe ich mir die Freiheit genommen, die Geschichte ein wenig anders zu erzählen, als das Evangelium sie uns berichtet.Die Geschichten eignen sich zum Vorlesen oder Erzählen in Familiengottesdiensten, im Kindergarten, Religionsunterricht oder in der Familie.Am Ende des Büchleins finden sich Geschichten zum Heiligen Abend von Lisa und Karl, dem verschwundenen Christkind und dem kleinen Trommler.
Autorenporträt
Holger Banse: Der Autor wurde 1953 in Koblenz geboren. Er studierte Evgl. Theologie in Wuppertal und Bonn. Von 1982 bis 2019 arbeitete er als Gemeindepfarrer im Rheinland und in Milano. Seine zahlreichen Veröffentlichungen erschienen in Italien und Deutschland. Mit seinem Eintritt in den Ruhestand zog er nach Berlin und Ribnitz-Damgarten.