26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese These ist ein Streifzug durch das romantische italienische Melodram durch zwei der Sopranrollen, die sie definiert haben. Durch Lucia (von Donizettis "Lucia di Lammermoor") und Amina (von Bellinis "La Sonnambula") ermöglichten die herausfordernden und beeindruckenden Sopranrollen, dass die Stimme der Frau gehört wurde und die Diva so entstand, wie wir sie heute kennen. Diese These führt den Leser durch die Geschichte, Kultur und Musik des Italiens des frühen 19. Jahrhunderts, insbesondere durch die "verrückte Arie" in zwei Schlüsselopern der Zeit. Durch das Erlernen der Musik des…mehr

Produktbeschreibung
Diese These ist ein Streifzug durch das romantische italienische Melodram durch zwei der Sopranrollen, die sie definiert haben. Durch Lucia (von Donizettis "Lucia di Lammermoor") und Amina (von Bellinis "La Sonnambula") ermöglichten die herausfordernden und beeindruckenden Sopranrollen, dass die Stimme der Frau gehört wurde und die Diva so entstand, wie wir sie heute kennen. Diese These führt den Leser durch die Geschichte, Kultur und Musik des Italiens des frühen 19. Jahrhunderts, insbesondere durch die "verrückte Arie" in zwei Schlüsselopern der Zeit. Durch das Erlernen der Musik des Wahnsinns kann der Leser das romantische italienische Melodram und den wichtigen Weg, der für die Geburt der Diva geschaffen wurde, besser verstehen.
Autorenporträt
Chelsey J. Forbess es una cantante de ópera de formación clásica con una licenciatura en estudios italianos de la Universidad de Harvard. Actualmente es estudiante de medicina en la Facultad de Medicina de la Universidad de Nueva York y espera recibir su título de M.D. en 2012. Chelsey hace todo lo posible por combinar sus pasiones por la música, el italiano y la medicina a lo largo de su carrera.