Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 0,55 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Ein junger Neurologe kann mit Hilfe einer neuen Computertechnologie neue Erkenntnisse über das Leben nach dem Tod und die Existenz der menschlichen Seele gewinnen. Doch eine radikale religöse Gruppierung ist ebenfalls an der Lösung eines der größten Rätsel der Menschheit interessiert, um ihre größenwahnsinnigen Pläne in die Tat umzusetzen.

Produktbeschreibung
Ein junger Neurologe kann mit Hilfe einer neuen Computertechnologie neue Erkenntnisse über das Leben nach dem Tod und die Existenz der menschlichen Seele gewinnen. Doch eine radikale religöse Gruppierung ist ebenfalls an der Lösung eines der größten Rätsel der Menschheit interessiert, um ihre größenwahnsinnigen Pläne in die Tat umzusetzen.
Autorenporträt
Michael Cordy war bis 1993 als Marketingleiter in einem englischen Konzern tätig, bis ihm mit 'Das Nazareth-Gen' auf Anhieb ein Bestseller gelang, der in über 25 Ländern erfolgreich war. Mit Mutation konnte er sich als einer der besten britischen Thrillerautoren etablieren. Michael Cordy lebt mit seiner Frau Jenny in London.
Rezensionen
Ein siamesischer Zwilling stirbt ...
Dr. Amber Grant ist Geschäftsführerin der kalifornischen Firma Optrix Industries, die den ersten optischen Computer entwickelt hat. Während einer Präsentation des Supercomputers Lucifer bricht sie auf einmal mit unerträglichen Kopfschmerzen zusammen. Ihr Kollege, der geniale Physiker Bradley Soames, veranlasst ihre Einweisung in das Klinische Forschungszentrum Barley Hall in Cambridge. Dort arbeitet der brillante Neurologe Dr. Miles Fleming. Sein Spezialgebiet: Phantomschmerzen, also Schmerzen in amputierten Körperteilen. Amber ist ein besonders interessanter Fall. Sie war als siamesischer Zwilling auf die Welt gekommen und im Alter von acht Jahren von ihrer Schwester Ariel getrennt worden. Arial starb noch auf dem OP-Tisch, doch ein Teil ihres Gehirns befindet sich noch in Ambers Schädel. Die unerträglichen Kopfschmerzen spürt Amber immer an der Stelle, wo Ariels Kopf mit dem ihren zusammengewachsen war. Offenbar hält der Gehirnrest noch Kontakt zu Ariel im Jenseits ...
... doch lebt seine Seele weiter?
Auch der Rote Papst Xavia Accosta, fanatischer Führer der freikirchlichen Bewegung "Kirche der Seelenwahrheit", hat großes Interesse an dem Grenzbereich zwischen Leben und Tod. Via Internet predigt er einer weltweit rapide anwachsenden Anhängerschaft, er würde als zweiter Messias auferstehen und der Menschheit die wirkliche Existenz Gottes beweisen. Skrupellos beschafft sich die "Kirche der Seelenwahrheit" sterbende Patienten aus Kliniken in der ganzen Welt, um in ihrem eigenen Forschungslabor VenTec in Alaska zu ergründen, wohin die Lebensenergie, also die Seele, im Moment des Todes verschwindet und ob es ein Leben nach dem Tode gibt. Amber Grant ist eine besonders geeignete Probandin und unversehens finden sich die junge Frau und ihr Arzt Dr. Fleming in einem apokalyptischen Albtraum wieder, aus dem es kein Erwachen gibt ...
Rasanter Techno-Thriller mit religiösem Touch
Bereits in Das Nazareth-Gen verknüpfte der britische Autor Michael Cordy religiöse Glaubenswahrheiten mit modernster Wissenschaft und landete damit auf Anhieb einen Bestseller. In Lucifer versucht er, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Einsteins Quantentheorie ist der Ausgangspunkt für die faszinierende Frage, ob in den menschlichen Hirnströmen auch die Seele physikalisch messbar ist. Wie in den Büchern seines amerikanischen Kollegen Michael Crichton beherrscht auch bei Cordy einen ebenso genialer wie wahnsinniger Wissenschaftler das Geschehen, der Menschen und Technik für seine größenwahnsinnigen Pläne missbraucht. Der religiöse Touch verleiht Cordys Romanen eine eigene Note. Freunde gewagter Techno-Thriller sind mit Lucifer gut bedient. (Dr. Erika Weigele-Ismael)
…mehr