Lucy stammt aus Australien, wo sie zusammen mit ihrer besten Freundin Molly eine glückliche Kindheit verbracht hat. Nach einem tragischen Ereignis jedoch zieht sie nach London, wo sie noch heute mit ihrem festen Freund James lebt. James ist ein gut situierter Anwalt und eine gute Partie. Dass sie
nicht die Einzige ist, die so denkt, wird Lucy spätestens klar, als sie kurz vor ihrem Flug von London…mehrLucy stammt aus Australien, wo sie zusammen mit ihrer besten Freundin Molly eine glückliche Kindheit verbracht hat. Nach einem tragischen Ereignis jedoch zieht sie nach London, wo sie noch heute mit ihrem festen Freund James lebt. James ist ein gut situierter Anwalt und eine gute Partie. Dass sie nicht die Einzige ist, die so denkt, wird Lucy spätestens klar, als sie kurz vor ihrem Flug von London nach Australien eine ominöse SMS erhält: „Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal in diesem Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX“
Als eine forsche Stewardesse sie dazu drängt, ihr Handy auszuschalten, hat Lucy keine anderen Wahl als sich bis zum nächsten Zwischenstopp in Singapur zu gedulden. Niemals zuvor kamen ihr 13 Stunden so lange vor.
Doch die SMS ist nicht der einzige Grund, warum sich Lucys Leben nach dieser Reise für immer verändern wird. Denn ihre Freundin Molly hat in Australien geheiratet und der kleine Bruder ihres Bräutigams scheint ein Auge auf Lucy geworfen zu haben. Nathan ist jung, arbeitslos, hat noch keinen Plan vom Leben und wenn er nicht gerade am Strand surfen ist, trifft er sich mit Freunden. Also das krasse Gegenteil von Lucys Freund James, der in London auf sie wartet. Doch Lucy ist am anderen Ende der Welt, weit weg von ihrem Spiesser-Freund in London. Trotzdem glaubt sie an ihre Beziehung und tauscht nicht mal einen Kuss mit dem attraktiven Nathan aus.
Dennoch ist in London nichts mehr wie es einmal war. Nicht nur das Misstrauen gegenüber James, auch die immer stärker werdenden Gefühle für Nathan, die sie anfangs vor James geheim hält, lassen sie an ihrer Beziehung zweifeln. Als James schließlich von Lucys Beinah-Affäre am andren Ende der Welt erfährt, scheint die Liebe der Beiden endgültig vorbei zu sein. Doch wofür wird Lucy sich entscheiden?
Nachdem ich die Inhaltsangabe, in der hauptsächlich die ominöse SMS erwähnt wird, gelesen hatte, wurde ich neugierig. Wie konnte man 300 Seiten nur mit einer Kurznachricht und deren Folgen füllen? Als ich schließlich dabei war, das Buch zu lesen und das Problem dieser Nachricht bereits nach etwa 80 Seiten ausführlichst dargestellt worden war, war ich sehr dankbar, dass ein neuer Charakter die Handlung vervollständigte: Nathan. Der junge, verwegene Surfer rundete das Bild ab und machte die Reihe der gegensätzlichen Personen komplett, was mir sehr gut gefallen hat. Ab dem Moment, indem Lucy zwischen James und Nathan steht, konzentriert sich das Buch fast ausschließlich darauf, diesen Zwiespalt authentisch darzustellen, was meiner Meinung nach auch sehr gut gelingt. Doch trotz dieser schwierigen Erfahrung legt Lucy immer wieder einen erfrischenden Humor an den Tag, der den Leser überrascht und für einen Moment die Ernsthaftigkeit Lucys Situation vergessen lässt. Dadurch liest sich das Buch auch insgesamt locker und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem an Leser, die es gerne kitschig und voller Herzschmerz mögen.