24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ludwig van Beethovens schönste Melodien bearbeitet für Sopranblockflöte und Klavier! "Ludwigs Liederbuch" bietet eine Auswahl weltberühmter Beethoven-Melodien, arrangiert für Blockflöte vom Musikpädagogen und Komponisten Johannes Kobald und unterlegt mit neuen Texten sowie feinsinnig illustriert von der Musikerin und Künstlerin Karoline Pilcz. Dieses liebevoll gestaltete Notenbuch mit den bekanntesten Melodien von Beethoven wird jungen Blockflötistinnen und Blockflötisten viel Freude bereiten und ermöglicht ihnen, einen spielerischen Einblick in eine ansonsten der Blockflöte wenig erschlossene…mehr

Produktbeschreibung
Ludwig van Beethovens schönste Melodien bearbeitet für Sopranblockflöte und Klavier! "Ludwigs Liederbuch" bietet eine Auswahl weltberühmter Beethoven-Melodien, arrangiert für Blockflöte vom Musikpädagogen und Komponisten Johannes Kobald und unterlegt mit neuen Texten sowie feinsinnig illustriert von der Musikerin und Künstlerin Karoline Pilcz. Dieses liebevoll gestaltete Notenbuch mit den bekanntesten Melodien von Beethoven wird jungen Blockflötistinnen und Blockflötisten viel Freude bereiten und ermöglicht ihnen, einen spielerischen Einblick in eine ansonsten der Blockflöte wenig erschlossene Epoche zu bekommen.Ausgabe für Sopranblockflöte und Klavier - Partitur mit Farbillustrationen.Als Zusatzprodukt erhältlich: Der neue Scoreflows-Player. Mit dem Scoreflows-Player, einer Innovation des Musikpädagogen und Komponisten Johannes Kobald in Zusammenarbeit mit der sfinx-i.t Gmbh, ist ein leichtes Einlernen der Stücke gewährleistet.
Autorenporträt
Pilcz, Karoline§Karoline Pilcz ist Musikerin, klassische Sängerin und Musikpädagogin. Die aus einer Künstlerfamilie stammende Österreicherin studierte Musik, Germanistik und Romanistik in Wien und Dijon, und ist aktuell neben ihren musikalischen Tätigkeiten Intendantin des großangelegten Beethoven-Festivals "moving beethoven". Außerdem verfasst sie für verschiedene Medien kulturjournalistische Beiträge sowie Buchkritiken.