Als Katharina nach einem Streit mit der Mutter verschwunden ist, glaubt Sarah, dass sie weggelaufen ist. Es ist nicht der erste Streit der beiden gewesen. Dieses Mal ging es um den Führerschein, ein Auto und wer dieses alles bezahlen muss. Am Ende steht Türenknallen. Da es nicht das erste Mal ist,
dass Kat verschwunden ist, macht sich keiner große Gedanken. Man geht davon aus, dass sie bald wieder…mehrAls Katharina nach einem Streit mit der Mutter verschwunden ist, glaubt Sarah, dass sie weggelaufen ist. Es ist nicht der erste Streit der beiden gewesen. Dieses Mal ging es um den Führerschein, ein Auto und wer dieses alles bezahlen muss. Am Ende steht Türenknallen. Da es nicht das erste Mal ist, dass Kat verschwunden ist, macht sich keiner große Gedanken. Man geht davon aus, dass sie bald wieder da ist. Doch am nächsten Tag liegt ein Brief im Briefkasten. Katharina ist entführt worden. Doch Sarah glaubt das nicht und lässt den Brief verschwinden. Sie ist überzeugt, dass Kat das Ganze inszeniert hat. Aber es gehen weitere Briefe ein und Zweifel regen sich in Sarah. Aber nun kommt sie aus der Geschichte nicht wieder raus, zu oft hat sie schon gelogen. Daher traut sie sich nun nicht, die Wahrheit zu sagen.
Die Geschichte wird zunächst aus der Sicht von Sarah geschildert und im weiteren Verlauf dann aus der Sicht von Katharina.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Von Anfang ist die Geschichte sehr spannend und nimmt dann eine überraschende Wendung.
Sind die Briefe ein Druckmittel von Kat, um die Mutter dazu zu bringen, doch noch Führerschein und erstes Auto zu bezahlen? Davon ist Sarah überzeugt. Aber würde jemand wirklich so auf den Gefühlen der Familienmitglieder herumtrampeln, nur um sein Ziel zu erreichen?
Sarah ist eifersüchtig auf ihre Schwester und neidet ihr alles, was sie schon machen kann oder hat. Verheddert sich Sarah aber nur aus Eifersucht in ihrem Lügengeflecht? Sie ist 15 Jahre jung und entsprechend naiv agiert sie. Für mich ist ihr Handeln und ihre Denkweise nicht immer nachvollziehbar.
Nachdem der Perspektivwechsel zu Kat erfolgt, erfährt man, dass die Geschichte sich ganz anders verhalten hat als bisher angenommen. Es gibt Zweifel: Wer hat hier gelogen?
Sarah weiß um ihre Fehler und will aus der Geschichte wieder herauskommen. Dann verschwindet sie auch noch und die Lage spitzt sich dramatisch zu.
Die Geschichte ist ungeheuer fesseln. Man will wissen, was wirklich hinter dieser Geschichte steckt und es fällt schwer, das Buch zur Seite zu legen.
Ein empfehlenswerter und sehr spannender Jugendthriller.