In dem Buch 'Lügensommer' geht es um die Familiensituation eines Mädchens namens Marit. Dieses Lebt in einer wohlhabenden Familie, die aus der Mutter Hilke Pauli, dem Vater Winfried Pauli und ihrem jüngeren Bruder Angsar Pauli besteht. Eines Sommertages zerbricht die Familienkonstelation an einem
Mord. Das Ofper ist die Freundin von Angsar, Zoe. Dieser steht auch als Haupttatverdächtiger. Somit…mehrIn dem Buch 'Lügensommer' geht es um die Familiensituation eines Mädchens namens Marit. Dieses Lebt in einer wohlhabenden Familie, die aus der Mutter Hilke Pauli, dem Vater Winfried Pauli und ihrem jüngeren Bruder Angsar Pauli besteht. Eines Sommertages zerbricht die Familienkonstelation an einem Mord. Das Ofper ist die Freundin von Angsar, Zoe. Dieser steht auch als Haupttatverdächtiger. Somit belagert die Polizei, die Presse und die Nachbarschaft das Haus der Familie. Durch die Hilfe ihrer beiden Freundinnen und ihres Freundes Jan, versucht Marit weiterhin ein angemessen gutes Leben führen zu können. Ihr Leben gerät ein weiteres Mal in schwanken als ihr Bruder nach einem gespräch nachts im Garten am nächsten Tag in U-haft kommt. Marit versucht nun mit aller Kraft die Polizei davon zu überzeugen, das ihr Bruder unschuldig ist. So sucht sie einige Internetbekanntschaften von Zoe auf. So reitet sie sich selber in Gefahr. Nach einer wilden Verfolgungsjagt, erfährt sie das die Journalistin, die auch die unschuld von Angsar beweisen will, bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Ein Lichtblick für Marit gab es trotzdem. Ihr Bruder wurde entlassen. Als sie dann von ihrer Freundin erfährt, das ihr Freund Jan ein Verhältnis mit Zoe hatte, wendet sich das Blatt. Bei ihrem Freund, entdeckt Marit dann einen Abschiedsbrief von Jan der erklärt das er Zoe umgebracht hat weil sie nicht akzeptieren konnte das er keine Beziehung mit ihr wolle außerdem wäre das alles ein Unfall gewesen. Kurz darauf wird sie zusammengeschlagen und befindet sich plötzlich in Lebensgefahr.
Mir hat das Buch im Prinzip gut gefallen. Vor allem Marits Leben wird einem sehr gut übermittelt. Die befidnet sich immer in bremslichen Situationen die einen die Autorin spüren lässt. Trotzdem finde ich, dass die Geshcichte unnötig in die länge gezogen worden ist. Aber weiter empfeheln würde ich es auf jeden fall, an Arena Thriller Fans, denn die ctb Thriller sind genauso gut :)