Dieses Buch lässt mich etwas unentgeltlich zurück. Es handelt sich um eine überaus interessante Geschichte. Es geht um den Handel mit exotischen Tieren, eine Menagerie, einen eigentümlichen Grafen, seiner bunten Schaar an Angestellten, der Stadt Lüneburg und um die Hebamme Trine und ihren
Mann.
Die Menagerie und die Tiere sind durchaus interessant beschrieben. Sehr interessant wie in damaliger…mehrDieses Buch lässt mich etwas unentgeltlich zurück. Es handelt sich um eine überaus interessante Geschichte. Es geht um den Handel mit exotischen Tieren, eine Menagerie, einen eigentümlichen Grafen, seiner bunten Schaar an Angestellten, der Stadt Lüneburg und um die Hebamme Trine und ihren Mann.
Die Menagerie und die Tiere sind durchaus interessant beschrieben. Sehr interessant wie in damaliger Zeit mit den Tieren umgegangen wurde und welche Wirkung exotische Tiere auf die Menschen hatten. Dazu kommt eine spannende Geschichte rund um den Lüneburger Bürgermeister.
So weit so gut, leider konnte ich mich aber nicht wirklich mit dem Schreibstil des Autors anfreunden. Ich habe die Geschichte gelesen, aber ich habe sie nicht erlebt. Die Figuren sind mir fremd geblieben. Ich hatte kein wirkliches Bild von ihnen im Kopf, was eigenartig war, denn jeder Elefant, Löwe oder Papagei wurde sofort lebendig. Aber die Menschen leider nicht. So hat mich der Roman leider nicht richtig gepackt. Schade.
Aber alleine die Menagerie war.eine Reise wert und so hat es dich schon gelohnt das Buch zu lesen.