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Eine Bremse ist eine Vorrichtung, mit der ein künstlicher Reibungswiderstand auf ein bewegliches Maschinenelement ausgeübt wird, um die Bewegung einer Maschine anzuhalten. Bremsen ist ein Vorgang, der die kinetische Energie des Fahrzeugs in mechanische Energie umwandelt, die in Form von Wärme abgeführt werden muss. Die Scheibenbremse ist eine Vorrichtung zum Verlangsamen oder Stoppen der Drehung eines Rades. Flugzeugbremsscheiben, die normalerweise aus Aluminium-Metallmatrix-Verbundwerkstoffen oder keramischen Verbundwerkstoffen bestehen, sind mit dem Rad verbunden. Reibmaterial in Form von…mehr

Produktbeschreibung
Eine Bremse ist eine Vorrichtung, mit der ein künstlicher Reibungswiderstand auf ein bewegliches Maschinenelement ausgeübt wird, um die Bewegung einer Maschine anzuhalten. Bremsen ist ein Vorgang, der die kinetische Energie des Fahrzeugs in mechanische Energie umwandelt, die in Form von Wärme abgeführt werden muss. Die Scheibenbremse ist eine Vorrichtung zum Verlangsamen oder Stoppen der Drehung eines Rades. Flugzeugbremsscheiben, die normalerweise aus Aluminium-Metallmatrix-Verbundwerkstoffen oder keramischen Verbundwerkstoffen bestehen, sind mit dem Rad verbunden. Reibmaterial in Form von Bremsklötzen (auf einem als Bremssattel bezeichneten Gerät montiert) wird mechanisch, hydraulisch, pneumatisch oder elektromagnetisch gegen beide Seiten der Scheibe gedrückt, um das Rad zu stoppen. Hier wurde das 3D-Modell einer Flugzeugscheibenbremse von erstellt mit CATIAV5R20 mit bestimmten Abmessungen. Die strukturelle und thermische Analyse der Flugzeugscheibenbremse wurde in ANSYS 14.5 durchgeführt. Die für die Flugzeugscheibenbremse verwendeten Materialien sind Aluminiummetallmatrix, Keramikbeschichtung und GLARE. Das Hauptziel dieses Projekts ist die Validierung des mathematischen Ergebnisses mit Ansys-Ergebnissen. Die maximal entwickelte Spannung beträgt 26,87 MPa für Aluminium-Metallmatrix-Verbundwerkstoff (AMMC), 21,47 MPa für keramikbeschichtetes Material.
Autorenporträt
O Dr.D.Ravikanth concluiu seu Ph.D em ENGENHARIA MECÂNICA com o título de Sistema de Apoio à Decisão em uma usina termelétrica ¿ Um estudo investigativo sobre a conceituação e desenvolvimento de um modelo para tomada de decisão executiva eficaz. em JNTU ANANTAPUR. membro vitalício na instituição de engenheiros da Índia.