14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Dein Alter sei wie deine Jugend!" lautet ein Bibelvers.Wie aber war diese Jugend? Wie bestimmen die Lebensstufen das Älterwerden, das Leben im Alter? Was erwartet uns also nach der aktiven Erwerbstätigkeit und wie stellen wir uns - eigentlich ein ganzes Leben lang - darauf ein?Die Problematik diese "geschenkte Zeit" nach dem Berufsende sinnerfüllt zu erleben, beschäftigt uns alle irgendwann.Franz Glück schildert abwechslungsreich und unterhaltsam eine bewegende Liebesgeschichte. Von der schicksalhaften Begegnung zweier Kriegskinder bis hin zu den positiven und negativen Realitäten der "späten…mehr

Produktbeschreibung
"Dein Alter sei wie deine Jugend!" lautet ein Bibelvers.Wie aber war diese Jugend? Wie bestimmen die Lebensstufen das Älterwerden, das Leben im Alter? Was erwartet uns also nach der aktiven Erwerbstätigkeit und wie stellen wir uns - eigentlich ein ganzes Leben lang - darauf ein?Die Problematik diese "geschenkte Zeit" nach dem Berufsende sinnerfüllt zu erleben, beschäftigt uns alle irgendwann.Franz Glück schildert abwechslungsreich und unterhaltsam eine bewegende Liebesgeschichte. Von der schicksalhaften Begegnung zweier Kriegskinder bis hin zu den positiven und negativen Realitäten der "späten Jahre". Dabei zeigt er auch Möglichkeiten der Aktivität, der Kreativität und der Kompetenzerhaltung auf.
Autorenporträt
Franz Glück, Jahrgang 1937, verheiratet, vier Kinder, begann nach Abschluss des Gymnasiums eine Offiziersausbildung und wurde Berufsoffizier. Im Rahmen dieser Tätigkeit absolvierte er zusätzlich ein Bautechnik-Studium. Im Laufe seiner Karriere erhielt er einen Lehrauftrag an Truppen-Schulen. Nach seinem Ausscheiden als Oberstleutnant der Pioniertruppe aus der Bundeswehr wechselte Franz Glück 1988 den Beruf und wurde Direktor in Senioren-Wohnstiften eines renommierten Sozialkonzerns. Mit neunundsechzig Jahren ging er in Ruhestand und hält seitdem Vorträge und Seminare über Themen wie ¿Nachberufliche Lebensziele¿ und ¿Leben und Wohnen im Alter¿. Darüber hinaus organisiert und leitet er Gruppenreisen nach Polen und ins Baltikum.