23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wer ist nicht mit ihnen aufgewachsen? Wer hat sie noch nicht seinen eigenen Kindern vorgesungen? Schlaf- und Wiegenlieder wie Guten Abend, gute Nacht, Weißt du wieviel Sternlein stehen, Der Mond ist aufgegangen gehören zu den beliebtesten und weitest verbreiteten Volksliedern überhaupt. Meistergitarrist und Erfolgsautor Ulli Bögershausen hat sie auf seine unvergleichlich einfühlsame Art für die Sologitarre arrangiert. Auch wunderschöne internationale Lieder wie Toutouig aus der Bretagne oder James Scott Skinners Cradle Song wurden in die Sammlung eingefügt. Wie schon bei seinen anderen…mehr

Produktbeschreibung
Wer ist nicht mit ihnen aufgewachsen? Wer hat sie noch nicht seinen eigenen Kindern vorgesungen? Schlaf- und Wiegenlieder wie Guten Abend, gute Nacht, Weißt du wieviel Sternlein stehen, Der Mond ist aufgegangen gehören zu den beliebtesten und weitest verbreiteten Volksliedern überhaupt. Meistergitarrist und Erfolgsautor Ulli Bögershausen hat sie auf seine unvergleichlich einfühlsame Art für die Sologitarre arrangiert. Auch wunderschöne internationale Lieder wie Toutouig aus der Bretagne oder James Scott Skinners Cradle Song wurden in die Sammlung eingefügt. Wie schon bei seinen anderen Notenausgaben hat Ulli Bögershausen bei Arrangement und Einspielung großen Wert darauf gelegt, dass die Lieder mitgesungen werden können, und dass die Melodie präzise herausgearbeitet wird.
Das Buch enthält eine CD auf der Ulli Bögershausen alle 15 Lullabys in gewohnter Top-Qualität eingespielt hat. Diese CD ist auch einzeln erhältlich.
Autorenporträt
Steve Baker wurde in London geboren und lebt heute in der Nähe von Hamburg.
Nachdem er 1969 anfing Mundharmonika zu lernen, schaffte er 1975 den Sprung ins Profi-Lager und hat bis dato Tausende Gigs und zahllose Studioaufnahmen hinter sich. Heute ist er mit Sicherheit die Nr. 1 der Blues Harp Spieler der deutschen Szene und wird als einer der führenden Exponenten dieses Instruments weltweit gehandelt. Unter Mundharmonika-Fans ist er international bekannt sowohl für seine hervorragende und eigensinnige Spielweise als auch für seine hochgelobten Fachbücher. Dadurch ist er zur Leitfigur für zahlreiche Nachwuchsspieler avanciert. Sein einzigartiger Stil ist eine aufregende Fusion aus traditionellen Blues-Elementen und innovativen melodischen Ideen, geprägt von einem meisterhaften Umgang mit der Dynamik und der Tonbildung.
Live tritt Steve Baker meistens in kleinen Formationen auf. Im Duo mit Hamburgs Blueslegende Abi Wallenstein wurde er kürzlich mit dem begehrten Talkin'Blues "Blues Act des Jahres 1999"-Award ausgezeichnet. Mit dem Ausnahme-Gitarristen und Sänger Chris Jones hat er u. a. in Australien, Russland den USA, Belgien und Holland erfolgreich getourt und zwei hochgelobte CDs veröffentlicht. Sein neuestes Live-Projekt ist ein Trio nahmens "Mudsliders" mit seinem alten Weggefährten Dick Bird und der amerkikanischen Sängerin Angela Altieri. Außerdem gibt Steve regelmäßig Harp-Workshops und ist seit vielen Jahren ein gefragter Studiomusiker. Sein prägnantes Spiel ist auf hunderten Schallplatten-, Film-, TV- und Jingle-Produktionen zu hören. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er als Berater im Bereich diatonischen Harps für den führenden Mundharmonka-Hersteller Hohner, und hat zudem eigene erfolgreiche Modell entwickelt. Sein 1990 veröffentlichtes Kult-Buch "The Harp Handbook" wurde von Kritikern als das beste bisherige Werk über die diatonische Harp gewertet (im weltweiten Vertrieb von Music Sales) und seine kürzlich erschienen CD-ROM Harp-Schule i

st die erste überhaupt in diesem Gebiet. Steve ist auch als Fachjournalist tätig, und hat regelmäßige Beiträge für das Fachblatt Musikmagazin, sowie verschiedene internationale Mundharmonika-Zeitschriften geschrieben.