16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die ebenso triebhaft wie unschuldig wirkende Lulu verführt jeden, der für ihren Aufstieg nützlich sein kann, und ruiniert dabei reihenweise die Männer. Vermeintlich in Paris ganz oben angekommen beginnt jedoch ihr Abstieg. In London zur Straßenprostituierten abgesunken, vollendet sich ihr Schicksal, als sie auf Jack the Ripper trifft. - Frank Wedekinds bis heute bekanntestes Drama entstand in zwei Teilen: Den ersten bildet das 1898 uraufgeführte Bühnenstück "Erdgeist", den zweiten "Die Büchse der Pandora" aus dem Jahr 1904. Erst 1913 führte Wedekind beide Teile unter dem Titel "Lulu" zusammen;…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die ebenso triebhaft wie unschuldig wirkende Lulu verführt jeden, der für ihren Aufstieg nützlich sein kann, und ruiniert dabei reihenweise die Männer. Vermeintlich in Paris ganz oben angekommen beginnt jedoch ihr Abstieg. In London zur Straßenprostituierten abgesunken, vollendet sich ihr Schicksal, als sie auf Jack the Ripper trifft. - Frank Wedekinds bis heute bekanntestes Drama entstand in zwei Teilen: Den ersten bildet das 1898 uraufgeführte Bühnenstück "Erdgeist", den zweiten "Die Büchse der Pandora" aus dem Jahr 1904. Erst 1913 führte Wedekind beide Teile unter dem Titel "Lulu" zusammen; in dieser Version fehlen jeweils der dritte Aufzug des "Erdgeist" und der erste Aufzug der "Büchse der Pandora". Der vorliegende Band enthält den kompletten Text der beiden Stücke.
Autorenporträt
Frank Wedekind war ein Neuerer der Lyrik, vielleicht ohne es zu wissen. An Heine geschult, verkörpert er die Kälte des 20. Jahrhunderts und wurde zum Vorbild für kommende Generationen, unter ihnen Bertolt Brecht. Gitarrengriffe hat er sich als Junge selbst beigebracht, Notenlesen nie richtig gelernt. Mit der Kühnheit des Dilettanten erfand er Melodien zu seinen Versen und wurde zum ersten deutschen Liedermacher. Seine Spottgedichte "Meerfahrt" und "König David" zur Palästinareise Wilhelms II. im Jahre 1898 brachten Anklage und Festungshaft.