43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lungenkrebs ist eine chronische, nicht übertragbare Krankheit, die derzeit die häufigste krebsbedingte Todesursache in Nord- und Südamerika darstellt. Die höchsten Inzidenz- und Mortalitätsraten für diese Krankheit treten in Nordamerika und Kuba auf, während die niedrigsten Raten in der Karibik zu verzeichnen sind. Ziel der Studie war es, die nekrotischen Verstorbenen mit der klinisch-pathologischen Diagnose eines Lungenkarzinoms im Allgemeinen Lehrkrankenhaus "Dr. Agostinho Neto" in Guantánamo zu charakterisieren. Es wurde eine retrospektive, deskriptive Querschnittsstudie an 114 verstorbenen…mehr

Produktbeschreibung
Lungenkrebs ist eine chronische, nicht übertragbare Krankheit, die derzeit die häufigste krebsbedingte Todesursache in Nord- und Südamerika darstellt. Die höchsten Inzidenz- und Mortalitätsraten für diese Krankheit treten in Nordamerika und Kuba auf, während die niedrigsten Raten in der Karibik zu verzeichnen sind. Ziel der Studie war es, die nekrotischen Verstorbenen mit der klinisch-pathologischen Diagnose eines Lungenkarzinoms im Allgemeinen Lehrkrankenhaus "Dr. Agostinho Neto" in Guantánamo zu charakterisieren. Es wurde eine retrospektive, deskriptive Querschnittsstudie an 114 verstorbenen Patienten mit einer klinisch-pathologischen Diagnose eines Lungenkarzinoms im Zeitraum 2017-2020 durchgeführt. Die am häufigsten betroffene Altersgruppe war 51-70 Jahre alt, die meisten von ihnen waren städtisch, Nichtraucher und hatten keine Familienanamnese von Lungenkarzinomen. Der häufigste histologische Typ war das Plattenepithelkarzinom und das häufigste klinische Stadium der Erkrankung war Stadium III.
Autorenporträt
Yaneir Wilson Laurencio, MD (2011), Guantánamo, Cuba. Dottore in Medicina. Specializzato in Medicina generale globale (2013). Ha lavorato in Venezuela come capo della Brigata medica internazionalista (2014-2017). Specialista in Anatomia patologica (2024). Attualmente sta svolgendo un dottorato di ricerca in Educazione medica superiore.