19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Luppolds Lupe fasst Stefan Luppolds erschienene Kolumnen der vergangenen Jahre zusammen. Diese geben Impulse für die Messe-, Kongress- und Eventwirtschaft und adressieren Verantwortliche der MICE-Industrie genauso wie Studierende und Interessierte.
Das Werk umfasst 23 Beiträge, die zum Nachdenken anregen, zum Handeln auffordern, Chancen ausweisen und dabei helfen, das eigene Tun zu reflektieren.
Inhalte: - Jeder gegen jeden? - Unbesehen für gut befunden? - David oder Goliath? - Eine kleine Analogie zum Laubfrosch - Nachhaltigkeit - und was dabei oft vergessen wird - Wer sind denn diese
…mehr

Produktbeschreibung
Luppolds Lupe fasst Stefan Luppolds erschienene Kolumnen der vergangenen Jahre zusammen. Diese geben Impulse für die Messe-, Kongress- und Eventwirtschaft und adressieren Verantwortliche der MICE-Industrie genauso wie Studierende und Interessierte.

Das Werk umfasst 23 Beiträge, die zum Nachdenken
anregen, zum Handeln auffordern,
Chancen ausweisen und dabei helfen,
das eigene Tun zu reflektieren.

Inhalte:
- Jeder gegen jeden?
- Unbesehen für gut befunden?
- David oder Goliath?
- Eine kleine Analogie zum Laubfrosch
- Nachhaltigkeit - und was dabei oft vergessen wird
- Wer sind denn diese Leute?!
- Maßkonfektion für Konferenzen
- "Verantwortung" ist der richtige und ganzheitliche Ansatz
- Match Me If You Can!
- Virtuelle Realität oder reale Virtualität?
- Ein Hut, der niemals alt wird
- Nachhaltigkeit - nachhaltig kommuniziert
- Digital und MICE 4.0 - woher, wohin, wozu, weshalb?
- Noch einmal MICE 4.0 - was kommt und was ist schon da?
- Trends werden zu Innovationen - Transmission Possible!
- Wiederholung ist die Mutter der Didaktik...
- Co-Creation oder: Wie sich die Rollen von Kunden und Lieferanten verändern können
- Blick nach vorne: die anwesende und die abwesende Zukunft
- Reden, diskutieren, verhandeln, beschließen: der eigentliche Grund für Konferenze
- Simplify your Conference - weshalb weniger mehr sein kann!
- Nachgedacht und diskutiert: Szenarien der digitalen Begegnung
- Elektrisches Gefühl - was packe ich in meine digitale Toolbox?
- Langsames Denken macht froh...
Autorenporträt
Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg; dort leitet er den Studiengang "Messe-, Kongress- und Eventmanagement". Das gleichnamige Institut (IMKEM) hat er 2009 gegründet. Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale Projekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden, darunter bei Messe- und Kongressgesellschaften, Stadien und Arenen, Event-Agenturen, Kultureinrichtungen sowie den Veranstaltungsabteilungen wissenschaftlicher Verbände. Als Herausgeber und Autor von über 20 Fachbüchern, als Mitherausgeber des 2017 veröffentlichten "Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement" sowie als Referent bei Branchenverbänden und Gastdozent an Hochschulen im In- und Ausland gibt er sein Wissen weiter.