Das Workbook zeichnet den idealtypischen Verlauf der Entwicklung einer Strategie von der ersten Idee an nach. Dabei wird das Konzept der "Systemischen Strategieentwicklung" anschaulich gemacht. Fundiertes Praxiswissen und Instrumente aus der Beratungspraxis bieten konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung des eigenen strategischen Entwicklungsprozesses.
Die 3. Auflage wurde ergänzt um:
Instrumente wie Portfoliomethode, Analyse des Geschäftsmodells, Organisations-MonitorÜberblick über internetbasierte neue GeschäftsmodelleBesondere Aspekte einer Internationalisierungsstrategie
Das neue Layout erleichtert die Orientierung und die Auswahl der passenden Tools für die eigene Arbeit.
Die 3. Auflage wurde ergänzt um:
Instrumente wie Portfoliomethode, Analyse des Geschäftsmodells, Organisations-MonitorÜberblick über internetbasierte neue GeschäftsmodelleBesondere Aspekte einer Internationalisierungsstrategie
Das neue Layout erleichtert die Orientierung und die Auswahl der passenden Tools für die eigene Arbeit.